QASHQAI J10: QQ hat keine Spurtreue

Fährt dein Qashqai geradeaus oder nicht?

• Umfrageteilnehmer
    313
...Mein Meister meinte, es sei normal, dass der Wagen beim Beschleunigen zu einer Seite ziehe....
Warum sollte dies so sein?
...Oder kann es sein, dass die Mittellage nicht breit genug eingestellt ist. Er zieht eigentlich sofort nach einer Seite, meistens nach rechts, sobald die Strasse etws geneigt ist...
Tatsächlich sind viele Autobahnen nach außen geneigt (also in der Mitte am höchsten), damit das Regenwasser abläuft (auch andere Straßen haben eine Querneigung). Das würde ein leichtes Ziehen nach rechts erklären. Auch schon ein leichter Wind führt zum Abdriften aus der Mittellage.
Auch ich hatte bei meinem alten Primera nach einem Reifenrempler den Eindruck, dass dieser nach rechts zieht. Mein Meister meinte aber damals, dass er die Spur überprüft hatte.

Nachdem ich wieder die Sommerreifen aufgezogen habe,war ich gestern beim Reifendienst und habe mein neuen QQ vermessen .Alle Werte,außer für hinten links, waren in rotem Bereich, es hat fast nichts gestimmt.Ich habe das Auto mit 12 km auf dem Tacho gekauft,jetzt sind es 19000km. Ich und sonnst niemand, hat das Auto gefahren,ich habe kein Bordstein erwischt und kein großes Schlagloch.Ganz normal gefahren.Es ist so ausgeliefert worden,mit falschen Werten, ab Werk.Heute habe ich die Fahrt genossen,das Auto fuhr geradeaus,ohne die ständige Kurskorrekturen

Hey,

sagt mal gibt es immernoch Leute mit diesem Problem? Ich habe einen Qashqai aus 2011 wir haben diesen letztes Jahr im September beim :mrgreen: gekauft, runter hatte er rund 55000. Nach ca. 3000km Fahrt ist mir auf der Autobahn aufgefallen, das der Gute doch stark nach rechts zieht. Vor 4 -6 Wochen war ich in der Werkstatt und angeblich wurde die Spur eingestellt. Jetzt war ich am We wieder mal längere Zeit auf der Autobahn und er zieht wieder / immernoch nach rechts.

Ich werde jetzt natürlich wieder einen Termin beim :mrgreen: machen.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie das läuft wenn der :mrgreen: das nicht hinbekommt? Ich bin eigentlich sehr kulant aber so etwas nervt mich dann doch schon sehr. Weiß jemand wie das mit einem Sachmangel aussieht? Wie läuft das wenn er es nicht hinbekommt?

Danke!

Gruß Tobias

Wie stark ist stark? Wie bereits drei Beiträge weiter oben geschrieben, fallen alle Straßen nach rechts ab, damit das Regenwasser ablaufen kann. Also in gewissen Grenzen ist "nach rechts ziehen" normal....

Generelle Qualität

Hallo,
betrifft das Problem nur den J10 oder auch das neue Model J11?
Da muss man sich ja wirklich langsam Gedanken um die Qualität eines Nissan machen?

Mangelhafte Spurtreue
Auffällige Schweißnähte an den Türen
Schiefe Motorhaube
Dünne Türbleche an den Hintertüren die beim Schließen vibrieren
.......

Hatte ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen immer Glück????

Mein 1,6 dci. Tut es seit Auslieferung nicht, er fährt nicht auf Schienen Reifenauswuchten und Neuvermessung verbesserte das Problem nicht, er hält die Spur nicht.
Er würde es aber tun wenn ich.auf der Beifahrerseite 0,2 Bar mehr auf die Bereifung geben würde

Sony Xperia & Tapatalk

Hallo,
betrifft das Problem nur den J10 oder auch das neue Model J11?
Da muss man sich ja wirklich langsam Gedanken um die Qualität eines Nissan machen?

Mangelhafte Spurtreue
Auffällige Schweißnähte an den Türen
Schiefe Motorhaube
Dünne Türbleche an den Hintertüren die beim Schließen vibrieren
.......

....... und wenn man genau den Punkt erwischt und mit dem 5. Gang auf 106,23 km/h beschleunigt, fallen die beiden rechten Räder ab.:cheesy:

Also irgendwie muss man ja von dem Produkt überzeugt sein in das man
Einiges Geld investiert. Irgendwie fahren tut er ja schon....aber wie?
Nein, im Ernst, in einem Forum melden sich mehr Personen die irgendeine
Frage oder ein Problem mit dem Auto haben als die, die super zaufrieden mit dem Auto sind!

Warum aber soll ich mir denn einen QQ statt z.b. einen Yeti kaufen, vorrausgesetzt beide gefallen mir von der Form gleich gut???

Was spricht denn für den QQ J11 mehr?

Siehe Vergleichstest:
New Skoda Yeti vs Nissan Qashqai & Vauxhall Mokka | Auto Express

Nein, im Ernst, in einem Forum melden sich mehr Personen die irgendeine
Frage oder ein Problem mit dem Auto haben als die, die super zaufrieden mit dem Auto sind!

Es liegt in der Natur der Sache das sich die Leute dann an ein Forum wenden wenn sie ein Problem haben und dann darüber auch diskutiert wird.

Ich geh auch nicht jeden Monat zu meinem Hausbesitzer und sag "stolz alles toll mit meiner Wohnung", nein ich geh zu ihm wenn ich Probleme habe und hier ist es oftmals nicht anders.

ich denke 95 % der User sind glücklich mit Ihrer Fahrzeugwahl sonst würde es nicht so viele QQ auf den Straßen geben. Und den anderen wird hier mit Rat und Tat geholfen !

Oben