QASHQAI J10: QQ hat keine Spurtreue

Fährt dein Qashqai geradeaus oder nicht?

• Umfrageteilnehmer
    313
Also ich hatte das mal bei meinem Golf, da waren es tatsächlich die Reifen. Die Werkstatt hat dann die vorderen beiden miteinander getauscht und gut wars.

EDIT: Ach so, du meinst mal links mal rechts? Meiner zog nur in eine Richtung. Sorry, dann passt das wohl nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ich weis nicht so genau.
hab vorher nen sportcoupe´ gefahren, das lag wie ein brett auf der straße. das ist fast wie auf schienen geradeaus marschiert:cool:.

naja, mal schauen wie es mit sommerreifen ist.

gruss
solarius77

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
starkes nach rechts ziehen

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht. Nachdem ich dass beim Service moniert habe, wurde mir gesagt, dass das bestimmt an der Straßenneigung läge. Als ich das vorsichtig gesagt als Blödsinn zurückgewiesen habe, hat mich der nette Herr gefragt, ob ich denn schon Fahrerfahrung mit dieser Art von Servolenkung hätte, die würde schließlich etwas anders reagieren...

Danach habe ich das sehr genau beobachtet: Wagen zieht nach rechts (allerdings nicht immer). Besonders auffällig: Ähnlich wie im Video schlägt das Lenkrad nach rechts, wenn ich langsam über kleine Straßenunebenheiten fahre - und zwar IMMER nach rechts. Nach dem Zufallsprinzipn müsste es ja vielleicht auch mal nach links schlagen).

Also: Kann es sich dabei um einen Produktionsfehler in der Servolenkung handeln ?

Volker

Hi Volker,

keine Ahnung, ob es um Servolenkung geht. Was aber komisch ist - warum stellen WIR uns die Frage? Sollten es Nissan-Service-Spezialisten zufällig nicht wissen? Was ich meine - ich war dort schon 4x. Normalerweise prüfen Mechaniker alles, was da die Ursache sein kann. Ich kann mir nicht vorstellen, wie blöd müssen die 'Spezialisten' sein, dass sie während diesen 4x auch das nicht geprüft haben. Vielleicht haben sie, keine Ahnung. Ich gehe davon aus, das bei meinen QQ mit Servo alles i.O. ist.

Ich hätte gerne auch eine Antwort auf die Frage bekommen. Vielleicht gibt es hier auf dem Forum jemanden, der sich wirklich auskennt? Oder zumindest Lust hat um eine Antwort hier zu posten? Nissan-Spezialisten scheinen kein Lust dafür zu haben...

Man, wann endet sich die ganze Geschichte???

Grüße!
Rob

Umfrage Rechtsdrall

Hallo,

mal eine Frage an die ADMIN´s:

Wäre es möglich, ähnlich wie bei den Poltergeräuschen hierzu eine Umfrage zu starten?

Ich habe mir den Tread komplett durchgelesen und werde das Gefühl nicht los, daß - so besch... das ist - nur Rob dieses Problem so extrem hat. Vielleicht ist es auch eine bestimmte Baureihe. Ich hatte das Problem mal am P10 (Primera) mit innen abgefahrenen Reifen und ziehen, aber da war es definitiv die Spur.

Ich fände das Ergebns sehr spannend - vielleich ließe sich damit ja auch Druck gegenüber Nissan aufbauen :rotekarte: und wir könnten Rob und allen anderen Betroffenen damit helfen.:sos:

Schon mal vielen Dank :awg:,

Ferdl

Hi, ich habe auch den Eindruck dass meiner leicht nach rechts zieht. Ich werde jetzt mal zum :mrgreen: fahren und überprüfen lassen.
Ps. Mein Fahrersitz quietscht auch schon, nach nur 4 Tagen ging das schon los.
.

So, habe eine Umfrage drangehängt.
Mal sehen,wer so seine Probleme hat.:bomb:
Bei mir ist alles normal,er bleibt schön in der Spur.
Viele Grüße Mainy

Meiner zieht nicht beim bremsen, sondern beim geradeaus fahren nach rechts.
Deshalb kann ich an der Umfrage, nicht teilnehmen.
PS. Was sagt euer :mrgreen: dazu?
.

Meiner zieht nicht beim bremsen, sondern beim geradeaus fahren nach rechts.
Deshalb kann ich an der Umfrage, nicht teilnehmen.
PS. Was sagt euer :mrgreen: dazu?
.

Genau, vielleicht soll die Umfrage ein wenig anders formuliert sein. Es handelt sich letzendlich nicht nur um Rechtziehen beim bremsen. Mein QQ zieht nach recht immer, besonders stark beim höcheren Geschwindigkeiten und beim bremsen auch.

Ich habe schon hier auf dem Forum gefragt, wer noch genau sowas hat. Vielleicht reicht's, wenn sich hier einfach alle melden, die gleiches Problem mit seinem QQ haben.

Zwischendurch habe ich auch Kontakt mit meinen :mrgreen: aufgenommen. Ich habe geschrieben, dass mein QQ - trotz Reparaturen - immer weiter nach recht zieht. Weisst ihr, was die mir beantwortet haben? Hier bitte:

[FONT=&quot]Wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass an Ihrem Fahrzeug die Ihnen bekannten Maßnahmen durchgeführt worden sind.[/FONT]
[FONT=&quot]Dabei wurden die werkseitigen Parameter von uns eingehalten. Bei der abschließenden dokumentierten Probefahrt waren keine Probleme , die außerhalb der vorgeschrieben Werksparameter liegen feststellbar.[/FONT]
Das ist unglaublich. Was haben die da geprüft und wie, keine Ahnung.
Vielleicht soll ich ein Buch schreiben? Oder lieber eine Komödie drehen? Die Geschichte ist schon ganz schön lange geworden. Oder soll ich diese Wörter anders interpretieren? Vielleicht ist für Nissan-Service kein Problem, dass mein Auto immer noch sch... ist?

Gruß
Rob

Hallo alle zusammen,
also mich betrifft diese Problem zum Glück nicht, aber
mein Chef hat es und er war bei unserem :mrgreen:. Diese haben etwas an der Lenkung geändert und jetzt hat er soweit ich es mitbekommen hat keine Probleme mehr.
Vielleicht sollte man nicht nur die Achsaufhängung beachten, sondern auch mal das Lenksystem. Da die meisten neuen Autos mit einer elektronischen Servo so etwas wie einen Nullpunkt haben und diesen kann man meines wissen einstellen.Also ich meine jetzt nicht die Spurstangen.

mfg Stefan

Oben