QASHQAI J10: QQ hat keine Spurtreue

Fährt dein Qashqai geradeaus oder nicht?

• Umfrageteilnehmer
    313

Off-Topic:

Habe die Umfrage wunschgemäß überarbeitet und zusätzliche Antwortmöglichkeiten integriert.

Lg
Christian
:)

QQ zieht nach rechts

Hallo,
habe vor einem Monat einen QQ (2.0 d, 4WD Automatik) neu gekauft und habe das selbe Problem mit dem Rechtsdrall festgestellt. Von Anfang an fuhr der Wagen stark nach rechts. Habe zudem noch einen Lenkradschiefstand festgestellet. Habe heute Nissan Deutschland angerufen und die darüber informiert. Hoffe die können mir helfen?
Habe Eure Beiträge zu diesem Problem gelesen, vielen Dank für die vielen Tipps.
Anscheinend kann dieses Problem viele Ursachen (Lenkung, Servo, Aufnahme für die Federbeine uvm.) haben. Bin gespannt was dabei heraus kommt und ob die Fehlerquelle eindeutig identifiziert werden kann?:sry:

Hallo zusammen,

also ich hab meienn Chef jetzt nochmal gefragt und er meinte das das Problem jetzt weg ist und sein QQ wieder gerade aus fährt.
Vllt solltet ihr euren :mrgreen: mal den tip geben die elektronische Lenkung und den Nullpunkt zu prüfen. Ich weis das sollte eigentlich nicht unsere Aufgabe sein das Problem zu finden, aber vielleicht bekommt so manch einer endlich ruhe mit seinem QQ.
mfg Stefan

Neuigkeiten von mir

Hallo an allen,

ich war schon wieder (5.Mal) beim Service. Am letzten mal habe ich an Service eine Email geschickt, dass mein Auto immer wieder (trotz Reparatur) nach rechts zieht. Sie haben mir damals beantwortet, dass es alles geprüft wurde und mein Auto nach der Reparatur gerade fuhr - obwohl es nicht so war. Jetzt haben die techniker mein Auto wieder getestet und haben mir zugegeben, dass es nach rechts zieht!!! Ja klar, obwohl ich genau weiß, dass die Reparatur damals nichts mitgebracht hat, werden sie da immer sagen, dass es schon ok war (laut Nissan-Spezialisten war mein Auto mehrmals nach der Reparatur geprüft und hat allen technischen Erforderungen erfüllt).
Diesmal wurde das Auto zweimal getestet (zwischendurch wurde auch nochmal Spur eingestellt, da war schon wieder nicht alles ok). Zweite Probefahrt - trotzt neuen Einstellungen genau das gleiche.
Als ich zwischendurch meine Räder gewechselt habe (Winterräder auf Sommerräder), sagen sie, dass es Räder sein können (laut Spezialisten, das Auto wurde mit Winterräder repariert und gemessen / eingestellt). Egal, sie haben jetzt vor, mein Auto mit neuen Räder direkt von Nissan prüfen. Dann wird's ausgeschlossen (mit Sicherheit), dass es immer wieder etwas nicht stimmt. Alles geht also in die Richtung Auto-Austausch...

Ich melde mich wieder bald.
Gruß
Rob

Also ich habe das auch aber meiner zieht immer nach rechts. Das ist weil in den Reifen irgendwelche teallteile drinn sind meinte unser :mrgreen:. Jetzt hatten wir ihn wegebracht achse wurde vermessen usw. es ist besser geworden aber noch nicht perfekt. Heute habe ich das meinem dad wieder gesagt, er hat wieder beim:mrgreen: angerufen jetzt habe ich bis die das in griff bekommen haben einen XTrail der sich super fährt. Naja also wahrscheinlich gibs bei mir neue Reifen von Nissan Deutschland meinte der :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ende der Geschichte

Hallo,

naja, ich bin endlich glücklich, meine Probleme mit meinem QQ sind pasee. Er zieht nicht mehr nach rechts, weil... ich ihm zurückgegeben habe. So ist es, leider. Nissan Spezialisten konnten nicht mein Auto in Ordnung zu bringen. Also, tschüß QQ, die Entscheidung ist gefallen. Von einer Seite schade, ich war so froh, wenn ich das Auto vor ca 1 Jahr bestellt habe. Aber nach den 11 Monaten habe ich so gemischte Gefühle - vor allem: endlich das Ende der Geschichte.

Mein nächstes Auto wird kein QQ sein. Ich habe mein Vertrauen zum Nissan verloren. Ja, ok - ihr habt QQ und die fahren gerade, stimmt. Ich habe einfach Pech gehabt und ein Montagsauto gekauft.

Wenn ich aber hier auf dem Forum so alles liese, wie viele Probleme ihr noch habt, bin ich noch mehr sicher, dass ich keinen QQ mehr haben möchte.

Viele Grüße an euch allen, hoffentlich habt ihr keine Probleme mit euren QQ. Das Auto allgemein ist wirklich nicht schlecht und von selber sehr empfehlenswert. Wenn es nur gerade fährt...

Gruß
Rob

Achso, ich habe fast vergessen: ich habe schöne Winterreifen mit Alu-Felgen zu Verkaufen, wie neu (ca 3 t gelaufen). Hat jemand Interesse? Die Reifen sind Goodyear 215/65 R 16 98T Ultra Grip (sehr empfehlenswert), Felgen Titan 93Z. Mehr dazu hier >>

Hallo Rob,

auch wenn Du nun verständlicherweise vom QQ enttäuscht bist,hoffe ich doch,daß Du weiterhin ins Forum schaust.
Das mit Deinem Auto war bestimmt ärgerlich aber bestand denn nicht die Möglichkeit der Wandlung?
Trotzallem,viel Glück mit dem neuen Auto Deiner Wahl und laß mal hören,wie es Dir damit ergeht.

Gruß,hunterb52

hat dien :mrgreen: ihn einfach zurück genommen?

Hallo,

naja, ich bin endlich glücklich, meine Probleme mit meinem QQ sind pasee. Er zieht nicht mehr nach rechts, weil... ich ihm zurückgegeben habe. So ist es, leider. Nissan Spezialisten konnten nicht mein Auto in Ordnung zu bringen. Also, tschüß QQ, die Entscheidung ist gefallen. Von einer Seite schade, ich war so froh, wenn ich das Auto vor ca 1 Jahr bestellt habe. Aber nach den 11 Monaten habe ich so gemischte Gefühle - vor allem: endlich das Ende der Geschichte.

Mein nächstes Auto wird kein QQ sein. Ich habe mein Vertrauen zum Nissan verloren. Ja, ok - ihr habt QQ und die fahren gerade, stimmt. Ich habe einfach Pech gehabt und ein Montagsauto gekauft.

Wenn ich aber hier auf dem Forum so alles liese, wie viele Probleme ihr noch habt, bin ich noch mehr sicher, dass ich keinen QQ mehr haben möchte.

Viele Grüße an euch allen, hoffentlich habt ihr keine Probleme mit euren QQ. Das Auto allgemein ist wirklich nicht schlecht und von selber sehr empfehlenswert. Wenn es nur gerade fährt...

Gruß
Rob

Achso, ich habe fast vergessen: ich habe schöne Winterreifen mit Alu-Felgen zu Verkaufen, wie neu (ca 3 t gelaufen). Hat jemand Interesse? Die Reifen sind Goodyear 215/65 R 16 98T Ultra Grip (sehr empfehlenswert), Felgen Titan 93Z. Mehr dazu hier >>

Oben