QASHQAI J11: QQ schwer verkäuflich

Das ist doch Äpfel mit Birnen vergeleichen...
@Freddylein
du hast doch deinem Händler einen sehr guten Deal bereitet. Und wenn deiner dann noch gut in Schuss war, ist es doch klar, dass er dir einen guten Preis macht.

Hier weiss doch keiner, wie das Angebot von benello wirklich aussieht. Standort, Zustand des Wagens, exakter Preisvorstellung... alles reine Spekulation hier.

Ich hätte das Fahrzeug auch privat um 21.000.- verkaufen können. Am Kaufpreis für den Neuen hätte sich nichts geändert. Dann natürlich das Händlerangebot angenommen. Das Fahrzeug wurde vom Händler binnen einer Woche verkauft. Sicher um mehr als 21.000.-. Allerdings, im Vorjahr waren in Österreich die Gebrauchtwagen Preise sehr hoch. 1 Jahr vorher hätte ich nur 19.000.- bekommen obwohl das Fahrzeug damals nur 50.000 Km drauf hatte. Aber derzeit sind die Preise für Gebrauchtwagen aller Marken deutlich gesunken....

@Freddylein
Mir ging es ähnlich wie dir. Ich hätte meinen CX5 zum gleichen Preis bei mobile.de wie letztendlich bei der Inzahlungnahme des Nissan Händlers quitt bekommen. Auch ca. 60.000 km und knapp 5 Jahre alt. Für 22.500 €. Ersthand und top gepflegt.
Es geht also...

Ich denke mal, dass Realität und Wunschdenken bei benello etwas auseinander driften.

Also hier die Daten: QQ N-Connecta, J11b, 59tkm, schwarzmet, 8-fach bereift, Gawa, Sh-gepflegt.
Für 15500 wird er dann wieder inseriert, VB versteht sich.
Ankaufsangebote von Händlern liegen zw. 12500 und 13000. Da müsste privat mehr zu holen sein, denke ich.
Habe ja schon einige Autos privat verkauft und jedes Mal gab es mehr als bei Inzahlungnahme. Man muss eben warten können.

so sieht das Angebot mit ähnlichen Kriterien aus.

Der ist mW aber nicht aus der problembehafteten Baureihe. Bisher lief er einwandfrei. Und es gibt auch Leute, die sich vorher nicht schlau lesen, sondern da entscheidet die Frau - nach Optik - wie bei uns damals;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte bis jetzt einen Juke mit dem 1.2DIG-T Motor. 150000 problemlose km. Das der Motor nicht zuverlässig ist reine Spekulation. Diejenigen die Probleme hatten posten das halt. Die große Mehrheit die zufrieden ist sieht halt keinen Grund das kundzutun.

Ich habe voriges Jahr im Oktober für meinen Tecra+ Diesel in Blau beim Eintausch gegen den E-power 21.000.- bekommen
Fahrzeug war 4,5 Jahre alt und hatte knapp 70.000 auf der Uhr...
Off topic; Was auch ein guter Preis war. Einem Bekannten von mir wurde das gleiche Fahrzeug mit nur 15 tsd KM Laufleistung (wegen Todesfall) um etwas mehr angeboten. Da mußte er sofort zuschlagen. War ein Tekna+ 1,7 DCI Allrad...

Also ich hatte bis jetzt einen Juke mit dem 1.2DIG-T Motor. 150000 problemlose km. Das der Motor nicht zuverlässig ist reine Spekulation. Diejenigen die Probleme hatten posten das halt. Die große Mehrheit die zufrieden ist sieht halt keinen Grund das kundzutun.
Beim 1,2 DIG gab es sehrwohl einige negative Ausreißer, sowohl bei Nissan aber auch bei Röno Modellen. Wohlgemerkt - betraf natürlich nicht alle Fahrzeuge. Wenn allerdings ein Modell mit solch einem Motor bei unserem Schätzmeister vorfährt - ist unser GW-Verantwortliche besonders vorsichtig.

Zu schwer verkäuflich: Ich bin nebenbei im Mysteryshopping tätig und war neulich in einem BMW-Autohaus zwecks Konfiguration eines X!. Die Vorgabe war eine Gebrauchtwagenbewertung des jetzigen Fahrzeugs und Inzahlungsnahme durch den Händler. Dieser schrieb mir jetzt zweimal, dass offensichtlich keiner seiner Händlerkollegen das Fahrzeug haben möchte. Ok, für BMW ist es ein Fremdfabrikat, das sei aber lauf Aussage des Verkäufers kein Problem. Scheinbar doch. Zumal DAT einen Wert von 32000 Euro ausgibt.

Oben