QASHQAI J10: Qualität der Xenon-Scheinwerfer beim Qashqai

Hallo liebe Mitglieder, mich würde mal interessieren ob das Xenonlicht beim Qashqai nach dem FL besser geworden ist. Beim ADAC-Test vom Jahr 2009 war das Ergebniss für den Qashqai ja nur bedingt empfehlenswert. Liegt es vielleicht an der Linsentechnik.

Freue mich auf Antworten
Daniel:cheesy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich recht überlege, bin ich noch gar nicht im Dunklen gefahren bisher. Ist ja allweil so lange hell abends :)

Gruß
Michael

Auch ich bin noch bei Nacht gefahren aber bei Dämmerung ca. 22 Uhr
und muss sagen :super:.
Kann natürlich nicht sagen ob die vom alten auch so waren, aber die in Vergleich mit meinen alten Skoda Oktavia um Welten heller.

Ja aber wie gesagt das war kein unterschied zu normalen Licht.
Ich möchte das Auto (Octavia) nicht schlecht machen aber das ist der einzig Vergleich denn ich habe.

Mein VW Touran hatte kein Xenon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort Kanzler:), ich werde es gleich testen wenn ich meinen Qashqai bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

ich hab jetzt seit knapp einer woche meinen QQ FL mit xenon. hab auch schon die erste nachtfahrt hinter mir und muss sagen das mein vorgängerwagen, ein primera P12, ein helleres und auch weisseres xenonlicht machte. ich bin von dem xenon des neuen QQ nicht wirklich überzeugt.

Qualität der Xenon-Scheinwerfer

Danke seven, ich hatte noch keinen Wagen mit Xenon. Also denke ich schon dass es für mich eine deutliche Verbesserung zur Helligkeit meines jetzigen Autos (Opel Zafira BJ 2000) sein wird.:)

Ein schönes WE an alle Mitglieder
Daniel

Hallo,
ich habe gerade die erste Nachtfahrt mit meinem neuen QQ hinter mir. Die Ausleuchtung ist gut/gleichmäßig und der Farbton bläulich. Ich hätte mir das Xenonlicht allerdings schon ein wenig heller vorgestellt.:sry:
Fazit des ADAC Tests war wohl, daß das Xenonlicht des QQ nicht wesentlich besser als das Halogenlicht des QQ ist.
Ich hätte und habe nicht die Tekna Ausstattung wegen des Xenonlichts gewählt, dafür ist der Helligkeits-/Sicht-gewinn zu meinem vorigen Auto (Astra G mit Halogenlicht) zu gering.

Gruß
Q_Q

Es kommt wohl immer darauf an, welchen Vergleich man ziehen kann.

Ich hatte vorher einen Scenic II mit Halogen-Scheinwerfern. Zwischen dessen Scheinwerfen und den FL-Xenon liegen Welten - zugunsten des QQ natürlich :)

Bis neulich

Markus

Oben