Na gut, dafür sieht man aber beim Pioneer die Stoßstange nicht - und das ist das Wichtigste an der "Rücksicht".
Die Bildverzerrung habe ich auch und war etwas irritiert am Anfang.
Man gewöhnt sich aber recht schnell daran und dadurch, dass man die komplette Stoßstange sieht, kann man wirklich auf den cm an Hindernisse heranfahren.
Die korrekte Ausrichtung erkennt man an den Hilfslinien, die bei der QQ-Rückfahrkamera zu sehen ist (dafür sind die ja auch da). Die sind parallel zum Wagenheck und wenn man gerade rückwärts fährt und die sind genau bündig mit einer parallelen (Bordstein)Kante, ist alles ok.
@Mike:
Bei dir ist einfach nur mehr von der Stoßstange zu sehen. Die Verzerrung ist mit den anderen vergleichbar.
Wenn du die "Fehleinstellung dahingehend meinst, dass die etwas hochgerichtet werden sollte (also weniger von der Stoßstange sichtbar sein sollte), dann kannst du ja mal versuchen, ob der Händler das richten kann.
Macht ja nur Sinn, die Kante der Stoßstange zu sehen und nicht ganz so viel davon ...

Bei dem Beispielbild von "tiefschwarz" würde mir die Stoßstange auf dem Bild fehlen.
Gruß,
Martin