QASHQAI J10: Rückfahrkamera ausrichten

Habe gerade mal bei mir genauer geschaut - mein Rückfahrbild sieht bezüglich Bildausschnitt und Anteil Stoßstange genauso aus wie bei Mike ... ;)
Ich komme damit super klar und hatte bisher nicht das Gefühl, zu wenig zu sehen.

Gruß,
Martin

Mag sein, dass das Standard ist. Wenn, dann aber kein guter....

Vielleicht bin ich ja auch nur verwöhnt von der Qualität der Primera Kamera und des Bildschirms (vermutlich das Einzige, was qualitativ besser war).

Trotzdem wäre es interessant, noch andere Shots des Connect zum Vergleich zu sehen.

Vielleicht kann ja auch mal Jemand, der das "alte" Navi/BC mittig auf dem Armaturenbrett hat, mal ein Foto machen. Die Kamera/-einbauort sind ja gleich.

So habe mal nen bischen gebastelt und die Kamera nach meinen Vorstellungen eingestellt und für die Kritiker noch ein bischen Stoßstange sichtbar gelassen.
Wie man sehen kann sieht man nun herannahende Fahrzeuge ohne nochmals in den Rückspiegel zu sehen oder sich extra nochmal umzudrehen.
Sorry für die unscharfen Bilder (Handykamera).

Anhänge

• DSC01555.jpg
    DSC01555.jpg
    51 KB · Aufrufe: 502
  • DSC01559.jpg
    DSC01559.jpg
    50 KB · Aufrufe: 474
Sieht sehr gut aus!
Und als Hilfe für alle anderen "Einstellwilligen" ...
Wie hast du es gemacht, die Kamera zu justieren?

Gruß,
Martin

Ist das überhaupt die originale Nissan Kamera? Frage, weil du ja auch nicht das Connect nutzt.

Das sieht nach dem alten Navi aus, welchen ich in #33 meinte.

Also... in Post 28 zeigt uns teifschwarz ein Pioniier Gerät. Das dürfte ja nicht original sein. *verwirrtsei*

@ Mike,
Post 28 beginnt mit den Worten:"So hier mal ein Beispiel.. ."
Kennst Du denn nicht die Betdeutung des Wortes Beispiel ?! :duden:
Ich erkläre es Dir aber gerne nochmal.
Ich habe dieses Bild genommen um zu zeigen wie es aussehen sollte.

Im Post 13 schrieb hammuqq :"Na meinst du, dass der fehlende Bereich viel ausmacht?"

Mit dem Bild wollte ich zeigen das es sehr wohl was ausmacht und übriegens das andere Bild ist vom BMW X1.

Hallo,
da ich erst seit ein paar Tagen meinen QQ habe eine Frage zur Rückfahrkamera, hoff ich kann einfach in diesem Thread fragen und muss nicht einen neuen eröffnen;)

Kann es sein, dass die Rückfahrkamera etwas unscharf ist? Auf den Pjotos erkennt man das nicht so genau.
Also ich habe kein richtig scharfes Bild, sonder etwas leichtes "Rauschen" drin.
Zwar nicht wirklich schlimm, aber ich dacht ich frag einfach mal :)

Linse hinten am QQ ist sauber :mrgreen:
Danke

Oben