QASHQAI J10: Rückfahrkamera ausrichten

Ja, die Bildschärfe ist wirklich nicht so dolle, oder anders ausgedrückt: "Sie ist berauschend". ;)

Nehme an, dass liegt am Touch-Screen. Wobei es ja auch hier mittlerweile deutlich bessere Auflösungen (IPad) gibt.

Stimmt, HD-Qualität hat das Rückfahrmonitor-Bild bei mir auch bei Weitem nicht.
Andererseits: Braucht es ein besseres, weniger rauschendes Bild? Bordstein ist BOrdstein, Poller ist Poller - alles gut erkennbar.

Off-Topic:
:ironie: Wenn's zu sehr rauscht erstmal vor Fahrtantritt ausnüchtern :cheesy:;)

Rückfahrkamera zeigt Stoßstange

Hallo,

die Kamera zeigt bei mir auf dem Display im unteren drittel des Monitors die Stoßstange. Habe an der Kamera nicht rumgespielt oder ähnliches gemacht. Hat das jemand von Euch schonmal gehabt? Verstehe überhaupt nicht wie sich eine fest eingebaute Kamera verstellen kann!? Diese war bis gestern ohne Stoßstange zu sehen.

Gruß

jayjay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die von mit aufgeklebte Edelstahlleiste sehe ich auch, und zwar schon immer. So habe ich einen Referenzpunkt und weiß wo das Fzg. steht. Es haut mit den Leitlinien perfekt hin. Der einzigste Punkt den ich bemängeln muß ist der, dass bei Sonneneinstrahlung das Connect fast blind ist.

Gruß gunman!

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?zhe01o
Sent from my iPhone 4, with Siri!

Kamera Einstellung

Was ich dazu sagen möchte ich hab schon rückfahrkameras von Alpine eingebaut, und da gibt es für die Einstellung ein eigenes Softwaremenü, das ist eine relativ aufwendige Sache ca, 1-2 Stunden, der Bereich hinter dem Fahrzeug wird mit bemaßten Papier Streifen Versehen und vermessen danach kann über das Display jede Metermarkierung und jegliche Verzerrungen, Fahrzeugbreite, Montagehöhe und vieles mehr eingestellt werden, dies alles ist beim Quashqai höchstwahrscheinlich in einem versteckten Menü oder fest einprogrammiert, die Metermarken und fahrzeugbreite sollten ja genau stimmen 0,5, 1,2,3 Meter sonnst macht das ja keinen Sinn, also mechanisch was zu verstellen ist sicher nicht die Lösung .:wink:

Nachdem mir letztens der Heckklappengriff (die Leiste) abgebrochen ist :mrgreen: , habe ich mir beim Tausch des Teils auch mal die Heckkamera angeschaut.

Ich habe sie losgeschraubt und beim Anschrauben einfach gekürzte Kabelbinder unterlegt (mit Silikonkleber angeklebt), so daß der Kamerawinkel etwas weiter nach oben gerichtet wurde. Einfacher geht´s nicht ...

Oben