QASHQAI J10: Rückfahrkamera nachrüsten

Ich habe kurzerhand ein 14mm Loch durch das Blech gebohrt.
Das geht auch ohne Bohren, einfach die Kabeldurchführung herausdrücken, seitlich aufschneiden, um Kamera- und Stromkabel legen und alles zusammen wieder in die Blechöffnung drücken - fertig. Dicht und ohne Bohren.

Gruß,
Bernhard
 
Hallo, hast du hier ev. auch noch ein Foto für die andern :quest:

Grüße Thomas
 
.. leider nein, ist aber auch nicht wirklich schwer. Wenn an der Heckklappe die Verkleidung weg ist, sieht man sofort, was Sache ist. In den Heckklappengriff mit den Kennzeichenleuchten geht nur ein Kabelstrang, man sieht ihn plus die Tülle sofort.

Gruß,
Bernhard
 
Ist doch einfach zu finden.
Der Durchgang sitzt ein paar cm oberhalb des Heckklappenschalters.

Gruß Gunar
 
Ne schon klar meinte ja nur für die Nachwelt , ja vielleicht bin ja ich noch in der Lage dies ev. selbst nachzureichen falls ich mal wieder da Rumbastle .

Grüße Thomas
 
Rückfahrkamera vom BMW X3

Ich habe serienmäßig von Nissan eine Rückfahrkamera eingebaut Die ist allerdings nicht so besonders scharf.
Ich habe gestern bei einem BMW X3 mal geschaut, wie es dort aussieht. Ich war begeistert. Ein völlig klares Bild, viel besser als von Nissan.
Hat jemand Ahnung, ob man die Kamera vom X3 beim QQ+2 einbauen bzw. austauschen kann?
 
Kann dir da leider nicht helfen, aber bedenke, daß es ebenfalls am Bildschirm liegen könnte. Dann würde der Kameratausch nichts bringen. Vorher unbedingt recherchieren...
 
....bei einem BMW X3 mal geschaut, .... Ein völlig klares Bild, viel besser als von Nissan....?
Auch mal nachgesehen, wie die BMW Kamera eingebaut ist? (Ich finde das Bild ausreichend scharf. Wenn Feuchtigkeit auf der Abdeckung ist, natürlich gänzlich anders - aber trotzdem ist zu erkennen, was zu erkennen sein muss ...)
 
Oben