QASHQAI J10: Rückfahrkamera nachrüsten

Ich hab alles so angeschlossen. Ich bin am verzweifeln und gebe es wohl auf !!! Es kommt nicht mal ein Bild, geschweige denn ein Flackern im Monitor oder Ähnlichem. Ich geb's auf :icon_neutral:
 
Hallo @biglion , wer wird denn gleich den Kopf in den Sand stecken , hab dir doch ein entsprechendes Adapterkabel zugeschickt dort sind doch noch die Pin´s 63 und 64 mit belegt , heißt 61 u. 62 ist Video (gelber Stecker) , 63 und 64 sind bei der original zum Einschalten der Kamera zuständig . Heißt bei deiner Kamera sind zwei Anschlüsse vorhanden 1x Video (gelb) und 1x rot für den Anschluß + Rückfahrlicht (rot) und - (schwarz) welches das Signal vom Rückfahrlicht durchschleift nach vorne zum Connect auf Kontakt + (Pin 63) , dann müsste es normalerweise gehen . Falls nicht einfach melden .
 
Frontkamera für QQ

Hallo, hab heut durch Zufall mal was sehr Interessantes gefunden , für den QQ eine Frontkamera zum nachrüsten im Nissan Grillzeichen , hier mal zum anklicken 230869381854 in der Bucht (Eb-y) . Wäre hier nun nur noch das Problem wie am besten mit der Rückfahrkamera zu betätigen wär bez. ev. auch direkt durch umschalten beim Einparken nutzbar wäre .
 
@Turbomaus,
ich habe es mit einem Schalter in der Ablage unter dem Connect gelöst.

Grüße gunman!


Sent from my iPhone 4, with Siri!
 
@gunmann
hallo , das mit einem separaten Schalter ist mir da schon klar , nur dürfte hier ja das Problem darin liegen das ich erst in die Rückfahrstufe schalten muss um dann ein Bild der Kamera zu erhalten , heißt dann aber wieder das wenn ich rückwärts fahre ich ja vorne kein Bild brauch , fahr ich dann aber wieder nach vorne schält mir das Connect dann ja wieder um auf normalen Radio/Navi Modus und somit kein Bild mehr von der Kamera . Denke mal wenn ich ev. mal von einem neueren Connect mit 360° Kamerasystem einen Schaltplan hätte könnte man sich ev. das ganze besser vorstellen bzw. ev. der Funktion auf die Spur kommen , was das angeht kann ich mit meinem :mrgreen: diesbezüglich nichts haben , seine Begründung hier ist er kann nur auf die Pläne zugreifen nach entsprechender Eingabe der Fahrgestellnr. und einem Fehler zwischen Kamera und Connect - fehlfunktion , beides macht er mir aber nicht da laut seinen Angaben dies bei Nissan direkt anscheinend abgespeichert wird ?
@gunmann , hier wäre es ev. sicher besser das wir uns ev. vorerst direkt über PN od. E-Mail weiter unterhalten falls hierführ bei dir weiter Interesse besteht . Erst mal Danke für deine Antworten dazu .

Grüße Thomas
turbomaus
 
Hallo Turbomaus!

So wie du dir das vorstellst, ist es durchaus möglich.
Unter " Rückfahrkamera Spezial" hier im Forum kannst du dir meine Beiträge ansehen.
Ich habe auch einen Schaltplan gezeichnet. Dort wird das Connect über diesen Schalter gesteuert.
Es ist also möglich, die originale Schaltung zu nutzen.
Rückwärtsgang rein, Bild hinter dem Auto.
Schalter betätigen, Bild vor dem Auto.
Mit noch einem zusätzlichem Kabel.... eine dritte Kamera, oder über einen externen Player Video, Bilder.....what ever auf dem Connect sehen.

ABER: Die originalen Leitlinien lassen sich nicht abschalten!
Deshalb gucke ich keine DVD's auf dem Connect.
Es ist deshalb eben so wichtig, das die nachgerüstete Front, oder Heckkamera keine eigenen Leitlinien besitzt.


Grüße gunman!


Sent from my iPhone 4, with Siri!
 
Hallo Gunmann ,
danke dir mal für die kurze Info mit dort suchen "Rückfahrkamera Spezial" , wird mir die Beiträge mal etwas genauer durchlesen , sollte ich dann noch etwaige Fragen dazu haben könnten wir uns ja nochmals unterhalten . :)

Grüße
 
moin!
techn daten: Visia 1.6 (2013)

was würdet ihr empfehlen an rückfahrkameras (spiegel-lösung)!? oder connect radio nachrüsten und dann die cam nachrüsten..... eure vorschläge!?!
 
Hi Leute,

ich habe einen Visia und bin mit dem Blick nach hinten nicht wirklich zufrieden. Darum überlege ich mir eine Rückfahrkamera anzuschaffen, leider bin ich nicht so der Auto bastel Typ. Ist eine Montage trotzdem möglich? Für mich wäre es wohl am Besten so wenige Kabel wie möglich zu verlegen/anzuschließen. Und es sollte bohren klappen :D Ich weiß das sind ziemliche Kriterien aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen... folgendes System habe ich ins Auge gefasst

LUIS T5 für iPhone und Android mit Halterung (Rückfahrsysteme)

Somit fällt schon einmal der Monitor weg. Da ich ein Galaxy S3 habe sollte der Bildschirm eigentlich groß genug sein. Ich habe mir hier schon so einige Beiträge angeschaut bzw. durchgelesen aber mich bisher so nicht so dran getraut.

Irgendwie weiß ich noch nicht einmal so recht wo das Kabel der Kamera durch soll. Vielleicht gibts ja eine Anleitung for Dummies? ;)

Würde sowas auch der Freundliche machen? Was würde das ungefähr kosten?

Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo Tobi,

das System an sich ist nicht schlecht. Aber, da das Kennzeichen ( auch KZ genannt, Oberlach! ) ja an der Heckklappe montiert ist, wirst du ohne bohren nicht klar kommen.
Da ist eine in der KZ Beleuchtung ( Kennzeichenbeleuchtung ) integrierte Kamera schon besser. Alten Lampeneinsatz raus, neuen rein. Kein bohren, kein Kabel zu sehen.
Mit nem externen Monitor ganz easy, übers Connect auch nicht so schwer.

Grüße gunman!


Sent from my iPhone 4, with Siri!
 
Oben