QASHQAI J11: Rückfahrkamera

Ah gefindet!! Danke sehr!!

Das mit dem Wischer werde ich mal testen. Aber wie soll der die Camera reinigen, bzw die Wassertrofen abwischen??

Es geht nur ums Aktivieren der Reinigung der hinteren Cam. Die spritzt dann und bläst anschließend mit Luft nach. Allerdings weiß ich nun nicht ob der 360er das auch hat. Kannst ja mal hinten die Kamera anschauen, ob die 2 verdächtige Löcher dran hat für Wasser und Luft...Irgendwo existiert hier auch ein Foto davon, was ich aber leider gerade nicht finde

nur so richtig funktionieren tut es nicht.... das klassische einmal ums auto gehen und kurz die vier Augen abwischen bleibt einem damit nicht erspart weil es Wasserränder und Schlieren gibt.

Er sucht gerade nach den Löchern und hat keine Zeit. :cheesy:

das klassische einmal ums auto gehen und kurz die vier Augen abwischen bleibt einem damit nicht erspart weil es Wasserränder und Schlieren gibt.
Ich habe die Kameras mit Nanowässerchen von der Windschutzscheibe behandelt und seit einem halben Jahr nicht ein einziges mal per Hand wischen müssen und trotzdem bei jedem Wetter super Sicht.

Und ich dachte schon , da läuft mir das Wasser jetzt aus der Heckseitigen Waschanlage in die Kamera

ImageUploadedByTapatalk1445006230.953162.jpg

ImageUploadedByTapatalk1445006297.800733.jpg

Bin seit gestern Besitzer eines Qasqai J11 1.2 Dig-T Tekna mit Tageszulassung.

Mir ist aufgefallen, dass das Kamerabild beim Rückwärtsfahren etwas verschwommen wirkt. Am meisten macht sich das an der Hinweismeldung am unteren Bildschirmrand bemerkbar. Ist das normal?

Ist es möglich die Kameraperspektive nur auf die Rückfahrkamera zu stellen? Hab immer den Around View und die Heckkamera gleichzeitig auf dem Bild bzw. wenn ich den Kameraknopf drücke, sehe ich im Around View Feld auch dann nur die Beifahrerseite oder beim Schritttempo fahren die Frontkamera, da wo sonst die Heckkamera ist.

Kann man die Anzeige nicht frei wählen?

Oben