QASHQAI J11: Rückfahrkamera

Nein kann man nicht, was dir auch schon dadurch auffallen müsste, dass du nie die Fahrerseite auswählen kannst.

Die Bildqualität ist wirklich nicht optimal. Denke mal, dass das nicht an der / den Kamera(s) liegt, sondern am Display des Connect. ist schon sehr grieselig...

Leider kann man die Perspektive (also z.B. Around-View bei Rückwärtsfahren ausblenden oder nur Rückfahransicht oder nur Around-View) nicht wählen. Wäre schön, ist aber nicht so.

Es steht bei der Kameraeinstellung wirklich nur die Seitenansicht als Alternative zur Verfügung.

Ähm, wenn ich mich nicht irre kann ich bei eingelegtem Rückwärtsgang durchschalten zwischen Around+hinten, Around+rechts und hinten Vollbild...

Und es liegt schon auch an der Kamera, neulich gab es ein Vergleich irgendwo, andere Hersteller haben genausoschlechte Kameras (auch höherpreisige), es gibt aber auch wesentlich besserer wie auch noch schlechtere.
Edit: hier hab ich das gelesen.... Vergleich: Wer verbaut die beste Rückfahrkamera?

Ich verlasse mich nach wie vor auf die Spiegel und selberkuken und nehm den Monitor als ergänzende Hilfe. Für Leute die nur noch nach Kamera fahren wollen (oder nicht mehr ohne können) mag ein besseres Bild helfen.....:)

Ähm, wenn ich mich nicht irre kann ich bei eingelegtem Rückwärtsgang durchschalten zwischen Around+hinten, Around+rechts und hinten Vollbild...

Nein, kein Vollbild. Zumindest nicht bei mir. Kann ja sein, dass das bei dem Safety Shiled anders ist, kann ich mir aber nicht vorstellen.
http://www.mobilegeeks.de/artikel/r...-welcher-hersteller-verbaut-die-beste-kamera/

Ich verlasse mich nach wie vor auf die Spiegel und selberkuken und nehm den Monitor als ergänzende Hilfe. Für Leute die nur noch nach Kamera fahren wollen (oder nicht mehr ohne können) mag ein besseres Bild helfen.....:)

Spiegel habe ich abgeschafft, somit würde ich ein besseres Bild durchaus begrüßen. :wink:

... kann ich bei eingelegtem Rückwärtsgang durchschalten zwischen Around+hinten, Around+rechts und hinten Vollbild...

Geht nicht. Das Bild ist immer geteilt zwischen rückwärtiger Sicht und 360 Grad bzw. Sicht auf das Vorderrad.

Ich verlasse mich nach wie vor auf die Spiegel und selberkuken und nehm den Monitor als ergänzende Hilfe...

Ich sehe das ähnlich wie Du. Ich nutze Spiegel und Kamera parallel. Aber fahre mal noch ein paar Jahre das Auto mit Kamera und Du wirst dieses Feature vermissen, wenn Du mal eins ohne Kamera fährst. Ich hatte das mal, als an unserem alten QQ+2 die Kamera eine Zeit lang ausgefallen ist. Da hat sich immer ein mulmiges Gefühl beim rückwärts fahren eingestellt, trotz Blick in die Spiegel. ;)

Aber mal was anderes: Wenn ich im dunkeln Rückwärts fahre, fühle ich mich vom Display des Connect (Kameraansicht) in unserem X-Trail regelrecht geblendet trotz Nachtmodus und Verringerung der Bildschirmhelligkeit. Da fahre ich dann lieber über die Spiegel. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Geht also nicht? Geht doch... wie gesagt nur bei eingelegtem Rückwärtsgang.
Habt ihr Saefty Shield wie ich? Vielleicht deswegen, fände ich dann aber seltsam.

Anhänge

• 20151112_111450~01.jpg
    20151112_111450~01.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 403
Oben