QASHQAI J11: Rückfahrkamera

Irgendeinen Mehrwert muss man ja für die Kohle bekommen *g*
Wobei ich das Vollbild noch nie genutzt habe, die Rundumsicht ist als zuätzliche Hilfe doch viel zu nützlich um sie auszublenden.....
Ne andere Kamera wird deswegen vermutlich nicht verbaut werden, oder hat die für den TotwinkelAssistent evtl ne andere Auflösung/Blickwinkel?

Rückfahrkamera nachrüsten

Welche Kamera passt bei der Nummernschildbeleuchtung rein?es soll ja welche schon für 50€ geben. Vielen Dank

Heckkamera während der fahrt

Guten Abend,

Ich fahre sein nunmehr 2000 km meinen qashqai j11 1.6 dig-t n- connecta in nightshade. Heute habe ich das erste Mal meinen Anhänger dran gehabt (750kg). Aufgrund der Grösse ist es nicht möglich den Hänger zu sehen, besteht die Möglichkeit die Heckkamera während der Fahrt ein zu schalten?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum soll man im ganz normalen Betrieb auf ganz normaler Straße einen Hänger verlieren?
Ich war auch schon ab und an mit Hänger unterwegs (Wagen meines Vaters), aber ständig drauf gelauert, ob die Kiste noch hinten dran hängt, habe ich nicht....

Hab ja selber auch so ein kleinen welchen man in den Außenspiegel recht schlecht bis gar nicht sieht , ist doch aber während der Vorwärtsfahrt völlig egal , außer dein Anhänger versucht dich zu Überholen ;):cheesy: dann wäre es ein Problem und du müsstest ev. mehr Gas geben . :cheesy:

Beim Rückwärtsfahren habe ich mir von meinem Sohn seine alte Fahrrad-Fahne geschnappt welche ich an der vorderen Bordwand am Anhänger einstecken kann ;) so sehe ich im Innenspiegel wo der Hänger hinfährt wenn ich Rückwärts fahre , simpel und einfach zugleich und zudem Super Praktisch .

Oben