QASHQAI J11: Rückfahrkamera

Interessant :)
Aber optisch fragwürdig und mit ca. 120€ mit Versand etwas teuer...

Hallo Leute!
Ich fahre einen Qashqai J11 Erstz. 01.16 1.2 DIG Acenta mit Nissan Connect und Rückfahrkamera. seit 2 Jahren ist ein Zhangnanyi Multimedia System (KR1030) eingebaut .Ich bin mit dem Radio sehr zufrieden ,aber wenn ich die Rückfahrkamera mit dem Cinchstecker anschließe zeigt mir das Radio beim einlegen des Rückwärtsganges KEIN SIGNAL an. Ich vermute das die Kamera direkt über das Steuergerät läuft, da beim Auslesen des Steuergerätes in der Werkstatt auch eine nicht angeschlossene Kamera angezeigt wird. Kann man vielleicht das Kamerakabel direkt trennen und ein Cinchanschluss von dort zum Radio herstellen?

Gruss
Markus

Hallo Leute,
besteht eigentlich die Möglichkeit die vorhandenen Kameras für Rückfahrkamera usw gegen höherwertige auszutauschen?
Habe die Suche bemüht, aber nichts treffendes gefunden.

Hallo niko2020

ja das ist möglich, habe vor einiger Zeit die vordere und hintere Kamera gegen HD-Kameras ausgetasucht. Ich habe ein Android Radio aus China verbaut, hier sind die Anschlüsse vorhanden. Nach dem Umbau fehlen mir aber jetzt die beiden Kameras im Aussenspiegel der 360 grad ansicht. Bin super zufrieden damit, bisher keine Störungen gehabt und sehr gute Qualität auch nachts. War etwas Arbeit das Kabel zu verlegen quer durch den Wagen hat super geklappt nach Hilfe hier im Forum.

gruß belkud

Danke für die Antwort belkud. Ich möchte aber das originale System im Fahrzeug lassen. Mich interessiert ob das originale von Bosch bessere Kameras erlaubt.

Hm... ich weiß nicht, wie die Rückfahrkamera beim J11 ist, dass man das unbedingt austauschen muss. Die Rückfahrkamera des J10 ist völlig ausreichend und auch im Dunklen mit Rückfahrscheinwerfer ist genug zu sehen, dass man nicht irgendwo gegenfährt.
Kino/HD-Qualität ist dafür absolut nicht nötig....

Bei der Kamera war doch auch eine Waschfunktion integriert, oder?
Glaub nicht daß es da ne Alternative dazu gibt, eigentlich nur wenn es ein besseres Nachfolgemodell gibt das passt was es ja hier nicht gibt.

Oben