Qashqai J12: Rückruf Qashqai PG5C6 - Problem mit Halteklammer an der Kraftstoffleitung

Ja, das ist eine richtig gute Gummitülle und so sieht das auch sicher und lange haltbar aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir so aus.
Diese Schelle ist viel zu groß- die hält genau nichts fest. Aber was soll da kaputt gehen. Keinerlei Scheuerspuren.

Anhänge

• IMG_3821.jpeg
    IMG_3821.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
Entschuldigt bitte, aber ich konnte bisher nicht erkennen ob es auch den QQ J12B epower betrifft. Zumindest konnte ich das betreffende Bauteil beim Blick unter die Motorhaube nicht finden.
Ich auch nicht und habe es auch nicht erwartet, das so zu finden, wie auf den Bildern, denn e-Power ist bauartbedingt eine ganz andere Geschichte unter der Haube, also ruhig Blut.

Sieht bei mir so aus.
Wie hier zu sehen, führt die Ummantelung garnicht bis zur Schelle. Auf allen hier geteigten Fotos sind die Ausführungen unterschiedlich, was ich mir bei der Montage schwer erklären kann. Das sind doch am Fließband wiederkehrende Schritte.
Bei den Bildern, wo es in Ordnung scheint, wurde vielleicht schon innerhalb der Serviceaktion nachgebessert.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachbesserung ähnlich aussieht wie auf dem Foto im Beitrag #30.
Denn die "Ummantelung" des Schlauchs ist geschlitzt und lässt die Vermutung aufkommen, dass diese vielleicht nachträglich, vor Auslieferung an den Kunden, angebracht wurde.
Mein Meister erzählte mir gestern, das es u.A. von Nissan vorgeschriebene Serviceaktionen gibt, welche vor Auslieferung durchgeführt werden müssen.
Werde nächste Woche, wenn ich in der Werkstatt war, ein Foto reinstellen.
Dann wissen wir wie die Nachbesserung aussieht. :cool:

Unser erster Neuwagen u in der ersten Woche direkt Hand anlegen^^ Dank der beschriebenen Vorgehensweise sollte das aber schnell erledigt sein. Danke euch!

Oben