Alle: Rückrufaktionen allgemein

Warum setzt Du den Hersteller Nissan mit dem Autohaus/Händler gleich?

Ich habe z. B. zwei Händler erlebt, die dafür gesorgt haben, dass ich mir immer wieder einen Nissan gekauft habe/kaufen werde... :dknow:
 
Hallo

Habe gerade beim Kba nach Rueckrufaktionen geschaut und bin auf eine aufmerksam geworden.
Sie hat die Referenznummer 4300 und betrifft ein software update.
Weiss jemand mehr darueber welchen motor das betrifft
 
Notlauf wegen Softwareproblem betrifft wohl den 2,0 dCi - bei meinem wurde vorgestern im Rahmen der Inspektion neue Software im Motorsteuergerät eingespielt...
 
Hallo,
bekam letzte Woche einen Brief von Nissan Deutschland betreffend Rückruf wegen Zahnriemen zur Ventilsteuereung (PN3B1). Rückrufaktion wurde bereits ab 24.04!! :shok: gestartet. Thread wurde auch schon geschlossen...
Da habe ich wohl Glück gehabt dass mein Motor noch heil ist...

Habe den 1,5 dci von Dezember 2010 mit 56Tkm.
 
Interessant, ich habe meinen Qashi auch seit November 2010 aber ausser der bekannten Sache mit dem Turboschlauch hatte ich noch keine Probleme;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk-4 now Free
 
@ lex: Meiner ist ja auch aus 2010 und ebenfalls ein 2.0 dci wie deiner. Hast du denn wegen des Turboschlauchs eine offizielle Nachricht bekommen? Über das KBA oder wenigstens über deinen Nissan-Partner?
Bei mir ist bis heute nichts angekommen und der alte (blaue?) Schlauch ist auch immer noch drin...

LG
 
Nein von meinem Händler hab ich nix bekommen aber von you+Nissan auf der Nissan Homepage hab ich eine Nachricht bekommen
 
Der Händler bekommt von Nissan auch nichts. Er müsste jede VIN einzeln eingeben, um zu sehen, ob für das Fahrzeug irgendwas anliegt...

Mein :mrgreen: vertreibt auch Suzuki - da werden die Händler von Rückrufaktionen und den betroffene Fahrzeugen informiert...
 
Natürlich weiß auch bei N jeder Händler die VIN von RR Aktionen. Nur bei Service Aktionen ist es anders
 
Aha, dann ist der Turboschlauch also eine "Serviceaktion"? Denn ehe ich bei der Inspektion was vom Turboschlauch erzählte, war dem :mrgreen: nicht bekannt, dass mein QQ dazugehört...
 
Oben