Alle: Rückrufaktionen allgemein

Genau. SA erkennt der Rechner bei der Inspektion. RA gehen nach Produktionszeitraum oder VIN an die Kunden.
Allerdings bekommen die 2 Liter Diesel Fahrer bald Post. Hier geht es aber nicht um den Turboschlauch. Hier kommt dann ein Steuergeräteupdate. Alle 2l Diesel seit 2006 bis 26.4.2013 Produktion!
Arbeitszeit ca. ne halbe Stunde.
 
Ich habe sie gezielt darauf angesprochen - hier im Forum hat doch irgendwer vor einiger Zeit was von KBA und Notlauf wegen Softwarefehler geschrieben - war erst ein wenig Verwirrung aber nach fünf Minuten kam der Meister und "Ja, müssen wir machen"...
 
Dann sollte dich die neue RR Aktion noch überraschen :( Warte auf Post


Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage ;)
 
Hallo zusammen,
weiß man schon, was dieses Update des Steuergerätes für einen Nutzen bringt?

Gruss
Düdo


Sent from my iPhone 5S
 
Ja, weniger roter Drehzahlbereich, bzw. reduzierter Grenzbereich. Wobei man sich wundert, was die Farbe "Rot" so bedeuten könnte ;)

Im Ernst. Die Gefahr, in diesem Bereich unterwegs zu sein wird unterbunden ;)
 
Hm... vor einiger Zeit war ich so beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt - und drehte bis in den roten Bereich hoch... - das wird in Zukunft also abgeregelt mit der neuen Software?
 
So soll es sein. Inwieweit ein kurzes Beschleunigen in diesen Bereich noch möglich ist, weiß ich natürlich nicht. Konnte ja noch nicht testen:sry:
Bin auf eure Erfahrungen gespannt
 
Hallo!
Ich habe heute Post von Nissan Österreich erhalten:

"an ihrem Fahrzeug besteht die Möglichkeit, das der Verdichterschlauch des Turboladers bei hoher Motorlast durch den Ladedruck beschädigt wird, was zu einem Leistungseinbruch des Motors führt. Ihnen wird der Mangel über die Störungsanzeige (MIL) im Intstrumententräger angeszeigt"

Also in der Anzeige tut sich bei mir zum Glück noch nichts, habe mir aber gleich für nächste Woche Mittwoch einen Termin geholt.
Passt ja auch gleich zum Räder wechsel.
Lg
 
Oben