Alle: Rückrufaktionen allgemein

Hallo,

war heute wegen Bremsrubbeln beim :mrgreen: und der Computer spuckte einen möglichen Defekt des Turboschlauchs aus.

Der Schlauch kann evtl. porös werden und deshalb wird Er im Rahmen des Besuchs gewechselt.

Kein offizieller Rückruf, sondern beim Besuch des :mrgreen: der Wechsel.

Mein Modell siehe links.

Viele Grüße.

Tio
 
... bekommen die 2 Liter Diesel Fahrer bald Post. ...Hier kommt dann ein Steuergeräteupdate. Alle 2l Diesel seit 2006 bis 26.4.2013 Produktion!...
Heute in Nissan + You "Aktion" P3230 - ECM Umprogrammierung... - ist das was anderes, als das Motorsteuergerät?

Edit: Just nachgefragt - ist letzte Woche erledigt worden...
 
Ich nun auch: Eben bekam ich doch tatsächlich auch diese Meldung unter Nissan for you: Umprogrammieurng der EMC

Nur hätte ich die Seite sehr gerne ausgedruckt um damit direkt zum Händler zu gehen. Denn wir leben zur Zeit nicht in DE und das würde die Sache ganz wesentlich erleichtern. Ich weiss leider nicht, ob diese Rückrufe europaweit einheitlich benannt sind und gleichzeitig erfolgen. Daher 2 Fragen:

1. Kann ich diese Meldung noch einmal irgendwie erzeugen? Dann würde ich einfach "den Bildschrim drucken" und könnte was mitnehmen.

2. Kann mir jemand sagen, warum ich die (ältere) Rückrufaktion zum blauen alten Turboschlauch nie erhalten habe? Ist irgendwie chaotisch organisiert bei Nissan...

Danke und Gruß
 
Hier für alle die Rückrufe bei Nissan von 2001 bis März 2013.
Rückrufe Nissan
[...]

Habe gerade mal diesen Link versucht, weil ich nach einer Nummer für die SA (Turoboschlauch) und den RR (Software ECM) suche.
Aber leider ist bei der asp keine dieser Aktionen eingetragen. Woran liegt nun das wieder? Überhaupt ist die letzte für den QQ aus Oktober 2012 vermerkt.

Ich brauche eigentlich nur noch die Programmnummer für den Turboschlauch.

Danke
 
Weil es keine RR Aktion ist. Das wurde doch zig mal hier berichtet:sry:
 
Also bei mir kamen die Meldungen bei jeder Anmeldung - ließen sich einfach nicht abschalten... also einfach nochmal bei Nissan + You anmelden würde ich sagen...
ansonsten habe ich den Ausdruck und könnte den einscannen...
 
Weil es keine RR Aktion ist. Das wurde doch zig mal hier berichtet:sry:

Ja, das wurde wohl berichtet, aber probier' doch einfach nochmal deinen eigenen link aus.;)

Da sollen ja eben "Rückrufe und Serviceaktionen Nissan" eingetragen sein, bei autoservicepraxis.de (asp).
Und deshalb müsste da doch auch der Turboschlauch auftachen, der ja eine SA war, wie du selber geschrieben hast.
Außerdem: Das Software-Update ist doch eine RR - oder etwa nicht? Wird aber ebenfalls nicht gezeigt bei deinem link...
Daher meine Nachfrage.

Und noch einmal die Bitte: Welche Service-Nummer hat die "Geschichte" mit dem Turboschlauch???

Danke
 
Der Link ist zu alt und wurde nicht erneuert.
Ja, das Update ist ein RR
 
Oben