Alle: Rabatte für Schwerbehinderte, die Jägerinnung und Großkunden bei Neuwagenkauf

Guten Morgen,

eine Frage, wenn Nissan-Deutschland 20% gewährt und mancher Händler nur 15% Behindertenrabatt anbietet, was passiert dann mit den 5%? Landen die dann beim Händler (Taschengeld)?

Auf der Nissan.de Seite hab ich gelesen, dass es momentan (noch bis zum 31.3. ) eine Prämie von ca 2.300 Euro (nicht behindertenbezogen) gibt, dh. für ALLE Nissankunden.....

Bekommt man dann eigentlich beide Rabatte?
- Behindertenrabatt UND die hauseigenen Nissan-März-Angebots-Prämie für "Normalsterbliche"?

Freue mich auf Eure Antworten, dankeeeee.

Wir reden hier über Mindestrabatte bei Schwerbehinderung!
1.6er, 1.5er und CVT 13% vom Listenpreis, alle anderen 15%.
Bist du im Verband beträgt der Mindestrabatt 20%.
Diese Marge hat kein Händler. Das läuft über Rückprovi vom Hersteller.
Rabatte für Privat sind nicht kombinierbar mit anderen Rabatten.
Ebenfalls nicht kombinierbar sind Aktionen, wie zur Zeit das I-Phone.
Letztendlich verhandelst du mit deinem Händler zusätzliche Beigaben aus

Wir reden hier über Mindestrabatte bei Schwerbehinderung!
1.6er, 1.5er und CVT 13% vom Listenpreis, alle anderen 15%.
Bist du im Verband beträgt der Mindestrabatt 20%.

Danke für deine schnelle Antwort.

also, wenn ich das richtig verstehe, dann müsste ich Mitglied im Verband BBAB sein (30 Euro im Jahr) und bekomme dann automatisch MINDESTENS 20%

In deiner Signatur hab ich gesehn, dass Du das Auto hast, das wir ins Auge gefasst haben: IWAY mit Automatik und Zweirad-Antrieb (nicht allrad), ist die Automatik gut zu fahren? Bin etwas verunsichert wg. der Diskussion im Automatik-Unterforum.....

Das ist nicht korrekt, ich habe auch einen Behindertengrad von 50 % ohne irgendwelche Einmerkungen und bekomme von Haus aus 20 %. Das einzige Problem ist du musst meinen Händler finden der dich nicht übers Ohr haut und den Rabatt weitergibt.

Wer lesen kann .....;)
(Mindestrabatt) Alles andere ist Händlerssache und dabei sollte es bleiben.

kann ich bestätigen.

hab gerade eben meinen I-way mit 20% bestellt. juhu :spez:
ohne ein Kennzeichen, ohne Mitglied in dem Verband.
hab mehrere angefragt und überall 20% bekommen, das ist also Minimum.
Hab auch nachgefragt und zwar bekommen sie 10% von Nissan wieder und 10% sind sie verpflichtet von sich zu geben.
Also kannst du ruhig nochmal bissl was rausholen, da sie ja 10% wieder bekommen.:mrgreen:

Hallo Foxx,
danke für die Info.
Kriegt man das irgendwo schriftlich? Oder worauf könnte ich mich da berufen, dass sie zu 10 % von sich aus verpflichtet sind und die anderen 10 % von Nissan kommen?
Wär ja'n Ding :)

Ich hab gestern mal bei Nissan Deutschland angerufen, ich hätte ca 3 Fragen gehabt.
Doch MIR selbst wurden mindestens 10-15 Fragen gestellt......so z.B. Name, Telefon, mail-addi, Postleitzahl und und und........das hat mich tödlich genervt, ehrlich gesagt, da die Hotline ja auch was kostet.
Schließlich habe ja ICH angerufen, um FRAGEN ZU STELLEN.
Doch auf meine Fragen hieß es unisono:"Wenden Sie Sich an Ihren Händler".
Na toll, das hätt ich mir ja sparen können.

Könntest Du mir sagen, ob Du die INfo mit den gesplitteten 20 % von Nissan Deutschland hast? Dann kann ich das so "zitieren" beim Händler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist meiner Meinung nach gesagt keine gute Herangehensweise an ein Gespräch mit einem Verkäufer.
Lass ihn ein Angebot machen, sag Du stellst Dir aber das und das vor und dann schau mal, wo ihr landet.

Oben