Alle: Rabatte für Schwerbehinderte, die Jägerinnung und Großkunden bei Neuwagenkauf

Prozente

Ob sie es absetzen kann oder nicht und ob es sich überhaupt lohnt solltest du oder besser sie vorher mit dem Steuerberater besprechen,
leider lohnt es sich oft nicht.

Die Prozente bekommst du immer noch,

wenn sie über Leasing noch etwas tricksen sind so hohe Rabatte möglich
da die Leasinggesellschaft und Nissan das Geld beisteuern und der Händler verschont bleibt.

Behindertenrabatt

Moin zusammen,

Ich habe von meinem:mrgreen: bei Vertragsabschluss einen Nachlass von ..% bekommen für meine Schwerbehinderung 50% u G . Musste nur meinen Behi-Ausweis vorlegen. Hab mir bei meinem Versorgungsamt nen neuen Bescheid bestellt für 50% Kfz Steuerbefreiung. Nach der Zulassung gehe ich damit zum meinem Finanzamt, dass glücklicherweise gegenüber der Zul.Stelle liegt, lege meinen Antrag vor und bekomme den Steuerermässigungsstempel auf meine Zulassung gedrückt:smile:

Wir hatten mit dem Zoll nix zu tun.

Bei der Zulassungsstelle den Ausweis vorgelegt und fertig.

Zwei Wochen später lag der Bescheid vom Finanzamt zur Steurbefreiung im Briefkasten.

War aber im Juli 2011

Wir hatten mit dem Zoll nix zu tun....War aber im Juli 2011
Eben... ab 2014 ist die Sache endgültig auf den Zoll übergegangen. Zum 1. Juli 2009 wurde die Ertrags- und Verwaltungshoheit der Kraftfahrzeugsteuer von den Ländern auf den Bund übertragen. Die Länder/Finanzämter haben das nur noch im Rahmen der sog. Organleihe für den Bund eingetrieben.
Aber unter dem Link Zoll online - Kraftfahrzeugsteuer steht das alles ganz ausführlich...

Danke dir Udo2009...:)
..mein Wagen wird zwar in der Pfalz angemeldet, aber ich kann die Ermäßigung
hier bei der Zollaußenstelle Mönchengladbach beantragen, KFZ-Schein-Zulassung und Schreiben vom Versorgungsamt vorlegen.

Hallöchen

Kann mir wer sagen wie hoch aktuell der Behinderten Rabatt bei 100 Prozent für den qashqai ausfällt?

Mein Dad interessiert sich nämlich sehr für das Auto.

Mit freundlichen Grüßen...

Der Chris aus Franken

Es kommt darauf an, welcher Art die Behinderung ist, für die es Rabatt geben soll.

§ 3a Kraftfahrzeugsteuergesetz

(1) Von der Steuer befreit ist das Halten von Kraftfahrzeugen, solange die Fahrzeuge für schwerbehinderte Personen zugelassen sind, die durch einen Ausweis im Sinne des Neunten Buches Sozialgesetzbuch oder des Artikels 3 des Gesetzes über die unentgeltliche Beförderung Schwerbehinderter im öffentlichen Personenverkehr vom 9. Juli 1979 (BGBl. I S. 989) mit dem Merkzeichen "H", "BI" oder "aG" nachweisen, dass sie hilflos, blind oder außergewöhnlich gehbehindert sind.

Ich meinte den von Nissan selbst gewährten Rabatt. Bei VW sind es 15 Prozent. Bei Nissan?

Mit freundlichen Grüßen...

Der Chris aus Franken

Oben