Qashqai / Qashqai+2: Racinggitter unterer Grill

Hallo Freunde,

mir ist durch den Kopf geschossen das es doch nicht schlecht für unseren Kühler am Qashqai nicht schlecht ist wenn dieser geschützt wird. Das könnte man Prima mit einen Renngitter/Racinggitter in der Bucht herstellen. Das Schützt vor Steinen die den Grill beschädigen können und es sieht auch noch klasse aus.

Hat das vielleicht schon einer hier im Forum. Vieleicht kann dieser dann auch mal ein paar Bilder einstellen.

MfG
Speedy
 
Auch wenn , das schon alt ist....
Habe am WE meinen Kühler mit einem entsprechenden "Race" Gitter verfeinert,
da die untere Öffnung für Steine und Tiere jeglicher Art komplett offen ist.
Habe ein rautenförmiges Gitter analog zu dem verbauten Kühlergrill verwendet...sieht nett aus , war ein wenig Aufwand , konnte in dem Zug aber gleich die Hupe nachrüsten.Jetzt ist der silberne Kühler unten nicht mehr so präsent. Das Stück (19,5-8 cm x 65 cm )habe ich nach Demontage der Luftverkleidungen hinter dem original Nissan Grill dann nach unten gefädelt...Dadurch das das Gitter aus Kunststoff ist und flexibel ging das ganz gut. Von unten her ist das nicht möglich, da stören die Aufpralldämpfer Styropor , sowie der untere Blechquerträger...
 
Wenn du etwas mehr Zeit haben solltes, könntest du eventuell vielleicht noch mehr Detailaufnahmen fertigen und einstellt??? :sry::sry::wink:
 
Schön das es gefällt, Detailaufnahmen wovon ? Da gibt es sonst nichts zu sehen.... Vom Motorraum her kannst du das Gitter nicht sehen...
 
Sieht echt goiiil aus! :cheesy: Wann kann ich dir meinen vorbeibringen? ;)
 
Da doch einige Fragen auflaufen..
Gitter ist hochkant durchgefädelt, die Größe passt max. durch den vorhandenen "Briefschlitz". Größer dürfte es nicht sein..Hupe am besten demontieren sowie die bereits genannten Luftleitbleche (Kunststoff, die direkt nach Demontage sichtbar werden. Hier sind nur die Clipse zu entfernen, dann können die teile entfernt werden. Befestigen läßt sich das per Kabelbinder oberhalb. ich habe allerdings die Binder nur zum Fixieren genommen und rechts und links Karosseriekleber verwenden. 1 Raupe je rechts und links auf das Gitter mit Binder fixieren. Das Gitter klemmt eh jeweils oberhalb und unterhalb fest , könnte theoretisch auch einfach reingesteckt werden. Das Ding gibt es in der Bucht , meins hatte ich vom Grabbeltisch , kommt von CSR automotive , haben auch eine Seite...oder seht in der E-Bucht mal nach XXL Wabengitter ..:mrgreen:
 
Jupp, wobei je feinmaschiger das Gitter ....um so besser der Schutz...Bei meiner Lösung gehört bei den kleinen Steinchen auch das Quentchen Glück dazu das nichts durchschlägt..zumindest wird es abgelenkt.
Gehen sollte das beim Ur QQ sicherlich auch , analog zum FL.Wobei es möglich sein kann das die Öffnung noch etwas größer ist...und das einfädeln schwieriger...
 
Oben