Qashqai J12: Radio Empfang von DAB und FM

Hallo,
Wie ist bei euch der Radio Empfang von DAB und FM......... im Vergleich zum J11 den ihr vorher hattet und damit in den gleichen Gebieten gefahren seid?
Ich meine das der Empfang jetzt beim J12 schlechter ist.........!
Kann ich irgendwie irgendwo was einstellen?

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, also ich kann mich nicht beklagen. UKW 87,6 bis 107,9 MHZ störungsfrei und immer voll da. Beim DAB oder DAB+ ist das so eine Sache wo der Empfang der Sender einfach topographisch ( vom Gelände bzw. Verbauung) abhängig ist, da die Empfangsfrequenzen im Bereich von etwa 30 MHZ bis 3 GHZ liegen kann. Je höher eine Frequenz desto kürzer die Wellenlänge (Microwelle) und somit das Signal zwar stabiler doch anfälliger auf Abschirmung (Handy im Keller usw.)
Da kann es schon mal ein Funkloch geben wo der Radio einfach rauschfrei aussetzt.
Würde das aber nicht überbewerten, der J12 hat generell sehr guten Radiotuner und eine Antenne mit Verstärker. Wenn etwas nicht ankommt so liegt es nicht immer am Auto.
 
Hallo ich nochmal,
wisst ihr wo die Radio Antenne vom J 12 ist.....oder ob man die Radio Empfangsstärke abrufen kann?
 
Hallo!

Mal eine Frage, ist bei DAB Empfang eigentlich das Senderlogo zu sehen? Bei mir ist da nur eine Musiknote.

Danke :)
 
....hätte mir auch gefallen. So hatte ich es in meinem J11 er mit Dasaita.
Vielleicht kommt ja mal ein Update, wenn es möglich ist :unsure:.
 
bei mir hängt sich das DAB-Radio manchmal komplett auf.Was kann das sein ,vor allem wenn ich mein Handy mit Bluetooth gekoppelt habe zum Telefonieren oder über Youtube Musik höhre.
 
Oben