QASHQAI J10: Radioaustausch

@rr007:
Verstehe ich das richtig, dass das Teil kein Radioteil hat (weder RDS noch UKW)? Also auch keine Offline-Möglichkeit Verkehrsnachrichten zu hören (inkl. Meldungen über Unfälle/Sperrungen/Geisterfahrer)?

Gruss Wachbaer

Hallo
Ein Radiotuner ist eingebaut. Rds Verkehrsfunk Stationstasten alles vorhanden.
Zeigt sogar den Musiktitel an ,als Lauftext..Favoriten kann man abspeichern.
Egal ob Navigation, Musikhoeren...usw. Verkehrsfunk wird eingeblendet und angesagt...
Es ist ein sehrguter Tuner eingebaut....sehr Empfangsstark.

Siehe Bild in Beitrag #177
Gruss
rr007

Gibt es eigentlich Einbaurahmen für DoppelDIN-Geräte?Oder habt ihr da auch immer diese Schattenfuge?

Prost

Hallo Acenta
es gibt so duenne Rahmen im Internet zu kaufen.
Aber 30 bis 40 Euro sind mir zu teuer.
Sieht mit kleiner Schattenfuge besser aus als so reingequetscht.
Werde die Schattenfuge nutzen um eine Orange Ledbeleuchtung einzubauen.
Kann mir vorstellen das ein oranger Lichtrahmen gut aussehen wuerde.
Darf nur nicht zu hell sein aber so als indirektes Licht....
Muss es mal ausprobieren.

Gruss rr007

Schattenfuge orange beleuchten..

PVC 2 mm in Orange in die Schattenfuge und mit weisser Led indirekt von hinten beleuchten und so blendfrei sein.
Das werde ich mal ausprobieren.

Gruss

rr007

Anhänge

• PVC-Band Orange.JPG
    PVC-Band Orange.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rr007,
das ist vielleicht die beste Alternativ zu Connect :good:. Würde ich auch gern bei mir haben, selbst einbauen kann ich leider nicht und 10 Arbeitsstunden in einem Werkstatt wäre zu teuer.

LG
Tedson

Parrot ASTEROID Smart

Hallo rr007,
ich fahre einen 2012 Qashqai+2 Tekna Start/stop mit Roundview und BOSE Soundsystem.
Ich stelle mir jetzt grad die Frage.... ob das ROundview & das Bose Soundsystem damit auch funktioniert?
Gruß
holder30

Radiowechsel

Hallo Ihr QQLieben
Ich bin bald am Ende mit meiner Suche, :(
es geht um ein neues Radio für meinen Visia. Habe das Auto jetzt ein Jahr und würde gern ein Neues radio einbauen, es ist noch das ursprüngliche Radio drin, aber ich suche eins mit Touchscreen , Navi, Tastenfarbwahl, Lenkradbedienung , Der Preis solte bis 300 Eus betragen. Ich suche und suche und suche. Kann mir jemand helfen
Ich würde mich über Eure Antworten freuen :cheesy:

LG QQbmprie

Naviradio für 300 Euro

Na da wirst Du noch ne Weile suchen müssen um die "eierlegende Wollmilchsau" für 300 Euro zu finden. Alleine für das Lenkradinterface wirst Du 80 Euro anlegen müssen und dann wird die nach meiner Erfahrung trotzdem nicht hundertprozentig funktionieren. Ansonsten wirst Du entweder ein paar Hunderter mehr anlegen müssen, wenn Du die Qualität des Original Nissan/Clarion Gerätes haben willst. Habe zur Zeit das Audiovox VME9125 NAV für 380 Euro + 80 Euro für das Interface eingebaut. Funktionen wie Navi, Radio, DVD, Aux und USB soweie Rückfahrkamera sind ok. Das Microfon für die Bluetooth Telefonverbindung ist dagegen unter aller Sau und die Lenkradfernbedienung macht offenbar gerade was sie will, manchmal geht sie manchmal eben nicht.

Bastler

Doppel DIN auf normal DIN

Herzliche Grüsse

Habe leider das Werksradio (Clarion) mit 6 fach CD-Wechsler in meinem Qashqai verbaut. Ich habe soweit ich weiss keinerlei möglichkeiten dieses Radio mit Usb auszustatten. Im moment benutze ich einen Transmitter was jedoch mehr schlecht als recht funktioniert. Da kam mir der Gedanke mein altes Radio (mit dem ich immer sehr zufrieden war) ins Auto einzubauen. Dieses ist jedoch ein normal DIN Radio. Sehr gut wäre es wenn ich das
eingebaute Microfon mit meinem JVC benutzen könnte. Es hat einen Microfonstecker. Welchen Stecker hat das eingebaute Mikrofon ?

Jetzt wollte ich von euch wissen auf welche schwierigkeiten ich da stoßen kann. Die Lenkradbedienung benutze ich sehr selten deshalb ist das
nicht so wichtig. Einen Einbaurahmen mit Blende wird es wohl geben. Braucht man für ein JVC Radio einen Adapterkabel oder hat der Qashqai DIN-Stecker ? Desweiteren ärgert es mich das das Radio wahrscheinlich von
der orginalen Blende überstehen wird. Gibt es da irgend eine Lösung ?
Das Connect ist mir zu teuer und andere Doppel-DIN Radios in der Preisklasse 300 Euro werden wahrscheinlich ebenfalls überstehen. Oder gibt
es ausser dem Connect noch andere Radios die passgenau mit der Blende
abschließen ?

Könnte ich den alten Einbaurahmen drinn lassen und dieses hier nehmen ?

http://www.amazon.de/ACV-Electronic...570&sr=8-5&keywords=ablagefach+für+doppel+din

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben