QASHQAI J10: Radioaustausch

Was gibt es aktuelles ?

Hallo zusammen, bevor ich nun 100 Seiten lesen muss folgende Fragen:
Gibt es ein Radio was alle Funktionen des Tekna kann ?
Ist ein Wechsel einfach möglich? ( ohne neue Kabel und Stecker )

Ich frage weil der Klang des Bose Systems echt sehr bescheiden ist und mir die Navsoftware nicht gefällt, hätte gerne wieder Navigon

Hallo zusammen, bevor ich nun 100 Seiten lesen muss.........

Hallo Jeck

Es ist sicher eine Menge Text die man lesen muss, oder besser sollte, da die Forengemeinde es nicht sehr gerne sieht ,wenn andere die "Arbeit" machen sollen.

Da Du eine schnelle Hilfe möchtest ,siehe mal hier rein.

http://www.qashqaiforum.de/f19/radioaustausch-1278/index24.html#post231896

Da sollte etwas dabei sein......da wir deinen Geschmack und deinen Geldbeutel nicht kennen.......

;)

Standardradio tauschen gegen NIssan Original

Hallo Zusammen,
in meinem Visia ist das originale Radio v Nissan verbaut und nun würde ich gerne tauschen gegen das originale Radio mit Navigation etc.
Brauche ich dazu dann eine extra GPS-Antenne, passt das überhaupt..??

Lieben Gruß
quad-rr-o

Der GPS Empfänger ist hinter dem Radio positioniert etwa in der Nähe der zwei mittleren Luftkanäle also am Ansatz der Kanäle
Ich nehme stark an das der Empfänger nicht vormontiert ist

Have a lot Fun

Hilfe mit dem Radio

Hiho
Habe leider ein kleines Problem.
Ich habe den Qashqai baujahr 2009 mit dem Autoradio mit internem Cd-Wechsler.
Ich wollte MP3 hören und habe mir dafür ein externes Teil bestellt welches hinten am aux angeschlossen wird, und dann im Handschuhfach liegt.
Problem - bei mir geht das nicht. Habe die Info natürlich erst zu spät gelesen.

Nun hat jemand ne idee wie das funktionieren würde, bzw gibts den gute günstige Radios die ich an selber stelle einbauen kann ??

Danke euch im voraus für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fallen adhoc 2 weniger invasive Lösungen ein:
1 bei meinem war ein externer AUX in der Mittelarmlehne. Hast Du aber sicher gecheckt.
2 das Ding spielt MP3s wunderbar von CD und das Brennen ist ja kein großer Akt.

Hi Platinaro,

das Problem verstehe ich nicht...wie Qnator schreibt: der CD Wechsler spielt doch auch mp3 CD's ab; 6CD à 650MB mit ~5MB pro mp3 ergibt 780 Lieder - das genügt doch, oder?

Wenn nicht kannst du jedes mp3-fähige Gerät mit einer Kopfhörerbuchse mit dem AUX verbinden - IPOD, Handy oder was auch immer..

Oben