QASHQAI J10: Radioaustausch

Original gegen original tauschen?

Hallo, ich habe mir die yatour box gekauft, aber leider zu spät mitbekommenen, dass diese nicht mit dem Radio mit internem 6fach wechsler anschließbar ist.
Nun habe ich mir überlegt, das Radio gegen ein eines aus einem QQ ohne wechsler zu tauschen.

Die frage ist jetut, geht das einfach so?
Oder findet das mein QQ nicht so lustig?
 
Neues Radio oder Bluetooth,aux nachrüsten

Hallo Leute,
Ich habe mir vor einem Monat einen Qashqai j10 acenta gekauft und bin auch sehr zufrieden mit ihm.
Doch das einzigste was mich stört ist das er kein aux oder Bluetooth ( nur eine Freisprecheinrichtung, ich möchte aber Musik hören via Handy) hat.
Er hat ein 6 Fach Cd Wechsler und ein Monitor,
Ich habe mich schon informiert, aber ich finde nur was zu dem einfachem Radio.
Ich weiß halt nicht ob man dort dann auch so einfach ein neues Radio einbauen kann.

Also ist nun meine Frage,
Ob man aux oder Bluetooth (musikwiedergabe) einbauen kann , oder wenn dies nicht geht ein neues Radio installieren kann?

MfG Kev
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radioempfang verbessern, Einstellung im Radio

Hallo,

meine drittes Ärgernis mit dem QQ:

Der Radioempfang ist nicht unbedingt der beste. Der Radio wechselt nicht die Frequenz wenn eine Überschneidung ist. Dass heißt er rauscht nur und ich muß manuell den Sender suchen. Meine Hauptstrecke, welche ich zur Arbeit fahre, liegt so, dass die Frequenz 2x wechselt. Nervige Sache.

Meine Fragen: Mache ich mit der Einstellung was Falsch? es ist das normale Radio verbaut, ohne CD-Wechsler. Durch eine vermutlich falsche BA kann ich nix nachlesen und das Gerät richtig zu erkennen.

Was kann ich alternativ für ein Radio einbauen, dass einen besseren Empfang, evtl DAB, hat und mit dem das Freisprechen noch funktioniert.
Navigation braucht es nicht haben. Dafür benutz ich mobile Geräte, da mehrere Fahrzeuge verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe gemeinde! Nach stundenlangem durchlesen und durchstöbern des forums habe ich mich dazu entschieden mein werksadio in meinem Qashqai Visia von 2013 gegen eines von Xomax auszutauschen. Das genannte ist das XOMAX XM-2VRSUA738 das ich für ca 150 euronen auf Ebay gekauft hab.

Mit dazu habe ich direkt das Qashqai ISO Einbau Kit (32 euro) auch von Ebay: Nissan Qashqai J10 06-13 2-DIN Autoradio Einbauset+Kabel,Adapter,Radioblende | eBay

Jetzt habe ich hierzu ein Paar fragen:

-Braucht die Antenne/der Antennenadapter eine Phantomeinspeisung? Und wenn ja, wo genau greife ich die ab?
-Sind die Iso Verkabelungen nun Plug&Play oder muss da was umgesteckt werden?
-Passt das radio ohne Probleme in die blende?
 
Hallo,
ich kann keine Antworten geben, lese aber mal mit.

Funktioniert auch die Kamera?

Wäre nett, wenn du nach erfolgtem Einbau einen kurze Info abgibst, ob alles funktioniert (Kamera, Radio, Navigation, usw.). Danke.
 
Habe das Radio heute eingebaut, war mit den ISO Steckern recht einfach, ich habe lediglich jeweils einen stromdieb für die phantomeinspeisung der Antenne gesetzt und einen für die beleuchtungsdimmerung.

Apps funktionieren gut, habe auch Navigon installiert bekommen und es läuft sehr gut. Rückfahrkamera baue ich wahrscheinlich nächsten Monat ein.

Das einzige was mich stört ist das das Radio etwas zu groß ist für die Verkleidung. Oben steht es etwa 2-3mm über und somit passt es nicht genau in die Aussparung der Verkleidung.

Werde es wohl etwas weiter rein schieben damit die Verkleidung wieder richtig sitzt
 
Danke.
Hast du keine eingebaute Nissankamera?
 
Richtig, fahre einen Visia und die Rückfahrkamera wird nachgerüstet.

Das das Radio jetzt zu gross ist für die aussparrung nervt mich schon gewaltig. Ist hier jemand der die aussparrung mal vergrössert hat?

Wie könnte man das schaffen ohne das es total beschissen aussieht? :shout:
 
Oben