QASHQAI J10: Radioaustausch

Mahlzeit Guner!

Ich habe mit mal dein Radio auf eBa* angesehen. Es sieht soweit gut aus.
Die originalen QQ Stecker sollten passen, laut Bild.

So wie weiter oben beschrieben: du drehst den Schlüssel im Zündschloss, erste Stellung Radio geht an, zweite Stellung Zündung geht an Radio ist bereits an, dritte Stellung Motor springt an Radio ist immer noch an.
Das Radio macht bereits was du eingestellt hast. Einen Sender wiedergeben, ne DVD abspielen...

Legst du dann den Rückwärtsgang ein, bekommt das Radio vom Rückwärtsgangschalter ein Signal. Die Steckerbelegungspläne findest du hier im Forum!
Liegt also das Rückfahrsignal am Radio an, schaltet dieses im Normalfall automatisch auf Rückfahrkamerabildschirm um. Du brauchst also nichts weiter drücken.

Die Frage die für mich noch im Raum steht ist, hat dein Radio bereits im Rückfahrkameramodus Leitlinien im Display? Wenn ja, sieht es doof aus, wenn von der Heckkamera auch noch Leitlinien angezeigt werden. Da du dann zwei Leitlinien angezeigt bekommst.

Komprende Amigo?

Wie dann deine Heckkamera aktiviert wird ist im Endeffekt egal, entweder über einen Radioausgang, die Steckerbelegung findest du hier..... blablabla, oder direkt über das Rückfahrsignal. Das siehst du aber, wenn du den Steckerbelegungsplan deines neuen Radios hast.

Gruß gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

Was jetzt noch fehlt, denn so interpretiere ich seine Frage:
Man fährt rum und das Radio ist aus. Dann legt man den Rückwärtsgang ein. Schaltet sich dann das Kamerabild ein oder muss man dann zuerst das Gerät anschalten?

Wie macht ein Hund dem man auf die Eier tritt? Huuuuuuuu!

Entschuldigung!

Na ganz einfach, das Radio geht an, der Wagen parkt automatisch ein, und die zufällig aufgetauchte Politesse bringt freudestrahlend einen Parkschein und wäscht nackig den QQ.

:) :) :)

Oder, ist dann aber wahrscheinlich der ungünstigste Fall, das Radio muss erst noch Eingeschaltet werden. Ist aber eher unwahrscheinlich....

Sent from my iPhone 4, with Siri!

Was jetzt noch fehlt, denn so interpretiere ich seine Frage:
Man fährt rum und das Radio ist aus. Dann legt man den Rückwärtsgang ein. Schaltet sich dann das Kamerabild ein oder muss man dann zuerst das Gerät anschalten?
Endlich einer der meine Frage versteht:)
Wie ist das beim Connect ?
Achso, dieses Radio wird es nicht, da keine Navisoftware dabei ist.
Und dann sollte es Radios geben, die den Monitor umschalten auf Kamera wen ein Signal ankommt.
Die Rückfahrkamera wollte ich mit dem Plus vom Rückfahrscheinwefer beaufschlagen.

Gruß

@Gunar
mal neh andere Frage , wieviel Ahnung bzw. Erfahrung bringste mit um die Aktion zu stemmen ?:quest:

Qashqai Tekna rockt:good:

Anhänge

• 20130101_211414.jpg
    20130101_211414.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 328
  • 20130101_211425.jpg
    20130101_211425.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 319
  • 20130101_211432.jpg
    20130101_211432.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... zumindest mein Connect kann ich nicht ausschalten... ich wollte mal probieren, ob bei ausgeschaltetem Connect der Bildschirm angeht und das Bild der Rückfahrkamera anzeigt...

linken Drehknopf kurz gedrückt: Audio stumm, Navi Bildschirm erscheint
linken Drehknopf 1 Sek. gedrückt: Audio stumm, Navi Bildschirm erscheint
linken Drehknopf 3 Sek. gedrückt: Audio stumm, Navi Bildschirm erscheint
linken Drehknopf 5 Sek. gedrückt: Audio stumm, Navi Bildschirm erscheint
linken Drehknopf 15 Sek. gedrückt: Audio stumm, Navi Bildschirm erscheint

bestimmt hätte sich was getan, wenn ich den Knopf 1 Minute gedrückt hätte - aber da hatte ich keinen Bock drauf...
Und drehen nützt auch nix, Ton ist leise/aus und man kann drehen und drehen und drehen und ...

Oben