QASHQAI J10: Radioaustausch

Alpine ist eine sehr gute Marke, für mich sogar die beste! Ich hatte das w520R in mein alten Hyundai und war bestens zufrieden! Über Preis-Leistung kann man streiten, da das Zubehör richtig in den Geldbeutel geht, aber von der Qualität TOP!

mfg

Es ist zwar schon mehr als 10 Jahre her, das ich die letzte ALPINE Anlage in diverse Edelfahrzeuge eingebaut habe, aber die Qualität und die Ausbaumöglichkeit sind echt Top.
Kann ich nur empfehlen.

Navigation, DVD, TV, Multimedia...

Grüße gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

Radio/Navi nachruesten

Hallo liebe Gemeinde :)
Nach reichlichen durchlesen der ganzen Treads hier bin ich noch zu keiner richtigen loesung gekommen.
Bekomme naechste Woche einen QQ+2 acenta Bj. 9/2012 mit einem normalen Radio USB ,also kein Connect mit Navi . Jetzt moechte ich mir gerne ein Radio mit Navi holen und es verbauen. Jetzt meine Frage . Ausgeben möchte ich ungefaehr um die 350 Euronen. Habt ihr ein paar Ideen oder welche habt ihr verbaut ???und welches Zubehoer brauche ich noch zb. Adapter Lenkradfernb. Adapter Radio usw.

Danke schon mal eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spider,

ist gar nicht so schwer, das normale Nissan Radio durch was Vernünftiges zu ersetzen. Nur mit Deinem Preisrahmen wirst Du nicht ganz um die Runden kommen.

Es gibt einige Headunits aus dem asiatischen Raum, die zwar relativ billig sind, dann aber auch so ihre Macken haben. Mal ganz abgesehen von der meist fehlenden EC/ECE Zulassung.

Dann gibt es gute Headunits verschiedenster Hersteller mit Navi inside in der Preisklasse 500-800 Euro. Dazu kommt noch der Nissanspezifische Kabelsatz, der Antennenadapter und ne ordentliche Lenkrad-FB.

Wenn Du bereit bist, so zwischen 800-1000 Euro auszugeben, dann bekommst Du richtig gute Radios mit Display, Navi, Freisprecheinrichtung, iPod-Steuerung usw...

Schreib mal dem berny23, der hat sicher die meisten Erfahrungen hier im Forum.

Danke dir...:)
Habe auch schon rumgestöbert aber 800-1000 Euros wollte ich eigentlich nicht ausgeben ...das bekomme ich nicht durch den Familienrat:mrgreen:
Und von den China-Navis bin ich nicht so scharf drauf.
Ne alternative wäre ein gebrauchtes Connect von Bosch oder ein gutes 2-Din Radio und ein externes Navi ...
Aber welches gut ist .....o man da gibs ne Menge :(
Was ich dazu brauch wäre dann noch der Adapter für die Lenkradfernbedienung und ein ISO Radio -Kabel ..oder liege ich da falsch :quest:

@spider11

Hallo, also ich denke für dich ist hier die einfachste Lösung das original Connect nachzurüsten da dies für dich am wenigsten an Umbauarbeiten erfordert und du für dein Tausch am meisten Erhälst in Punkto Preis/Leistung , zum umrüsten vom normalen auf´s Connect brauchst du erst mal ein Connect besten gebraucht und welches für´n QQ ist dann passen sämtliche Stecker und zusätzlich einen GPS-Empfänger welchen du bei Ebay günstig bekommst , somit hast du eigentlich schon fast alles außer du willst dann noch die Kamera nachrüsten ? wird dann etwas aufwendiger . Gesamtkostenpunkt wirst du hier bei ca. 350.- - 400.-€ liegen und hast dabei noch Verhältnismäßig gute bis sehr gute Ware und brauchst dir wegen sogenanntem CE Zeichen keine Gedanken machen . Bei dem Connect schau auch hier einfach mal öffters bei Ebay vorbei gibts dort schon günstig zu haben .

Grüße Thomas

Nissan Connect

Eine Frage hätte ich noch.
Passt eigentlich jedes Connect vom Qashqai bzw. auch ein älters Modell wie das hier
QASHQAI (J10) ab ca. 04/2009 bis ca. 07/2010
QASHQAI+2 (J10) ab ca. 04/2009 bis ca. 07/2010

in mein Modell Bj.9/2012 :quest:
oder nur vom gleich Baujahr :(

@Spider11
hallo, welches Connect du letztendlich reinbauen willst liegt bei dir passen tuhen alle vom QQ 1:1 , wo du aufpassen musst sind diese Connect welche für Juke , Note und Micra sind heir hast du bei der Lenkradbedienung nicht alles 1:1 und dieses vom Note hat keine Kamerafunktion an Bord ist hier mit dem Connect fürn Note auch nicht irgendwie nachrüstbar warum wieso weshalb weis nur Nissan und Bosch ausser es findet ein Forumsmitglied mit dem Consult ev. heraus warum dies nicht geht bin mir hier aber nicht sicher ob überhaupt zugriff mit dem Consult möglich ist .

Grüße Thomas

Nissan Connect

So eine frage hätte ich noch.
Funktioniert nach dem Radiotausch mein PDC noch oder läuft das nicht über den Radio ???

Oben