QASHQAI J10: Radioaustausch

Connect

Hallo,:quest::idea::exc:
ich habe das gleiches Problem und Nissan sagte auch mit das gleiches wie die.In Forum habe ich auch gefragt,und bekommen ich nur bllaa,bllaa und keine konkrete Antwort.
Grüß
Mark

Hallo , hab mich mal auf die Suche gemacht und folgendes gefunden , da haben verschiedene User hier schon das normale Radio auf das Connect getauscht mit relativ wenig Aufwand mit allen Funktionen wie Freisprechen usw. , sollte ja dann bei Euch denke ich auch so funktionieren .
Hab dort was von einem zusätzlichen Kabel gelesen was man hierzu braucht , hat so wie ich es gelesen habe etwas mit dem Micro zu tun .
Aber lest doch bitte selber in dem Beitrag : #1 (Nissan Connect nachrüsten) .
Am QQ meiner Frau wurde uns damals auch gesagt das dies ohne große Umbauaktion ginge (wenn ohne Rückfahrkamera) , hätte hier der Einbau bei etwa 70.-€ gelegen und für ein gebrauchtes Connect wollte der :mrgreen: damals knapp 850.-€ haben , was meiner Frau dann nur wegen dem Navi bisschen viel war und somit das normale drin blieb .
Bei den Einbaukosten gesehen ist es mit Sicherheit keine große Aktion die Geräte zu tauschen .
Auf den Punkt Freisprechen den :mrgreen: bekamen wir damals die Antwort das dies genauso funktionieren würde wie mit dem Eingebauten Werksradio , also denke ich das hier kein Unterschied ist .

Theo

Conenct

Hallo,
es ist gleiche Antwort,ich will keine Kamera einbauen nur sollte das Radio auch funktionieren!Auf solche Bblla haben schon so viel geschrieben!!aber nicht konkret.
Grüße
Mark

@meikjudo

Wenn Du mit den Antworten nicht zu frieden bist, die Dir aus dem Forum angeboten werden ,
kann das ,

a.) daran liegen das du keine konkreten Fragen stellst.

b.) deine Beschreibung "Radio geht nicht" auch nicht dazu beiträgt eine Lösung zu finden.

c.) die Aussage das alle Antworten bei deinen 4 Beiträgen nur "bllaa,bllaa und keine konkrete Antworten sind" ,keinen motiviert dir weiter zu helfen.

d.) deine Rechtschreibung einen Zusammenhang auch nicht besser verständlich macht.

e.) als Neueinsteiger eine kurze Vorstellung nicht zu verachten wäre.

Und mein Rat ist , einfach zu einem Fachhändler deines Vertrauens zu gehen, Geld auf den Tisch des Hauses zu legen , und dann an diesen deine Launen auszulassen.

Denn hier sollte man die Regeln der Nettiquette schon beachten, denn die gehören zum Forum dazu.

:gelbekarte:

Komisch ist nur das ich aus verschiedenen Beiträgen verschiedener User herausgelesen habe das es 1:1 funktioniert und selbst mir unser :mrgreen: dies damals sogar angeboten hat , nur eben meiner Frau die damaligen Kosten einfach zu hoch waren .
Würde dir empfehlen mal den von mir verlinkten Beitrag genau durchzulesen , also wenn ich es mache finde ich mind. 2 User wo es erfolgreich durchgesetzt haben , 1x biglion u. 1x turbomaus bzw. mind. noch weitere jedoch waren dies so wie ich gelesen habe die letzten zweien .
Ob jedoch diese noch hier im Forum sind kann ich nicht sagen da zumindest bei einem "anonym" steht .
Also von wegen einfach nur blaablaablaa , einfach mal lesen hilft oft weiter , vor allem wenn sich User mal die Mühe machen mit der Suche und entsprechende Beiträge finden .
Klar ist es einfacher eine Frage zu stellen und dann möglichst alles auf dem Servierbrett hingestellt zu bekommen !?

Hier noch genau einen Beitrag wo es sogar steht das es funktioniert : http://www.qashqaiforum.de/f19/nissan-connect-nachruesten-1725/index14.html#post131330

Radiotausch

Heute nun habe ich Antwort von meinem Händler vor Ort erhalten.
Das "Zurücksetzen" des Radios soll tatsächlich 150.- Euro (großzügigerweise inkl. Mwst.) kosten.
Scheinbar gibt es dafür, außer der Anschaffung eines "Nichtnissanradios", keine Alternative.
Gibt es Empfehlungen für Radios bei denen die fahrzeuginterne Freischprecheinrichtung, mp3 und die komplette Funktion der Lenkradfernbedienung erhalten bleibt.

Lösung?

Hallo,
ich glaube ich habe mein Problem mit nicht vorhandener MP3 Abspielmöglichkeit gelöst.
Ich habe mir einen Yatour YT-M06 mit entsprechendem y-Kabel zugelegt.
Das Einzige was ich jetzt noch von euch wissen müßte:
Welche der zu Radio gehenden Kabel sind Dauerplus und Zündplus?
Kann mir das jemand bitte mitteilen???

Oben