QASHQAI J10: Radioaustausch

Vielelicht eine doofe Frage, aber die China-Radios (auch das Dasaita oben) haben eine extra GPS Antenne. Wo legt bzw. würdet ihr die hinlegen? Im Raum hinter dem Panel lassen oder tatsächlich rauslegen? Und wenn raus, wohin denn? Sieht ja doof aus, wenn da irgendwo ein Kabel mit GPS Antenne rauskommt.
 
Ich habe ein Video auf YT gefunden, dort wurde die GPS Antenne unter der Radioblende an den oberen Lüftungsschlitzen aufgeklebt. So habe ich das jetzt auch gemacht. Bis jetzt läuft das Radio sehr gut, allerdings muss ich mich dem Mikro nochmal zuwenden. Heute den ersten Anruf über Carplay getätigt: Sound war super, aber meine Stimmqualität beim Angerufenen war unterirdisch. Da kabellose Verbindung sollte also das Mic vom Radio genutzt worden sein. Das kann man nicht gebrauchen.

Das Nissan-Kabel kann hier nicht verwendet werden, im Original ein Kombikabel für Mic und Aux. Passt aber nicht auf die Anschlüsse am Radio. Dort könnte man ein externes Mic über 3,5 Klinke anschließen, was eine weitere Option wäre. Aber das Original-Mic war eigentlich ganz brauchbar.
 
Hey,

ich habe meiner Mutter auf ihren Wunsch hin das folgende Android Navin eingebaut: https://s.click.aliexpress.com/e/_EzSAgLe

Nun stehe ich jedoch an dem Problem das ich dir Kamera nicht angeschlossen bekomme. Das Auto hat dir 360er Kamera. Brauche ich ein extra Kabel, da das Kabel der bisherigen Kamera ja nicht angesteckt ist. Bin da nun unsicher ob ich einfach ein Fakra C auf 3,5 RCA RG174 Stecker kaufen muss und es dann geht oder ich einen weiteren Canbus brauche.

Falls sich jemand auskennt wäre ich sehr dankbar.
Zur not kaufe ich nochmal ein anderes😅

Liebe Grüße
Tim
 
den aliexpress link bekomme ich nicht geöffnet , liegt es an meinen Web Filter oder ein externes Problem?

also ich bin der meinung das der Fakra stecker im Fahrzeig ein GPS stecker ist, das kamerakabel ist im Fahrzeug meines wissens Gelb/silber codiert
schaue dir bitte die entsprecende Thread mit den gut dokumentierten Erklärungen an / Bebildert-
 
Moin zusammen,

ich musste mein China Radio nach 10 Jahren nun ausbauen (Bildschirm wurde immer schwarz, touch hatte aber noch funktioniert oO) und habe das "ab Werk" Radio wieder drin. Wollte mal wissen, ob und wie man das noch ein bisschen "pimpen" kann, mit z.B. AUX-Anschluss oder USB, denn das vom BJ2008 hat zwar CD (6-fach), aber sonst nüscht.

Danke schon mal im Voraus
 
Hallo und guten Morgen, ich habe gestern in meinem J10 das Connect 1 gegen das Junsun 2K Radio getauscht, ich glaube das hat auch soweit ganz gut funktioniert. Allerdings empfange ich nicht einen FM Sender, ich glaube das Problem ist ich brauche noch eine Verbindung der Antenne zum Radio um diese mit Strom zu versorgen. Ich stehe hier aber völlig auf dem Schlauch. Hat mir jemand einen Tipp? Ansonsten klappt tatschlich alles, dir Rückfahrkamera, Telefonieren hat bei einem kurzen Test auch geklappt, die Lenkradschalter konnte ich anlernen...aber Radio ist nicht :(

Ich habe schon ein wenig gesucht und ich glaube ich benötige so etwas hier:


Richtig? Sollte der passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kurz als Ergänzung, ich dachte eigentlich das blaue Kabel hier sollte für die Antenne sein, bzw. diese Verstärken oder bin ich falsch?
 

Anhänge

  • unnamed.png
    unnamed.png
    573,7 KB · Aufrufe: 8
Oben