Qashqai J12: Radiologo‘s

Off-Topic:

Dann stimmen aber die Angaben in deinem Userprofil nicht:

Anhang anzeigen 19508

Die erste Markierung solltest du sinnvollerweise ändern in: J12 VFL, Baujahr 2022. Dann braucht nämlich keiner nachzufragen.
Und dass es den J12 ab 2021 gibt, ist hier im Forum hinlänglich bekannt.

Bei der zweiten Markierung fehlt ein "+" am Ende. ;)

Off-Topic:
Das ist meines erachtens gar nicht Möglich bezüglich Modell und Version, da die Informationen auf den Vorgaben des Forums basieren, man kann nur das Entsprechende aus den vorgegebenen Auswahllisten des Forums anklicken aber nicht bearbeiten bzw modifizieren.
Der Tipp mit genauen Daten in der Signatur ist natürlich immer Gold wert, muß man nicht erstmal in den Profilinformationen des Users suchen.

Off-Topic:

,,Dann stimmen aber die Angaben in deinem Userprofil nicht'' ,das sind die möglichen Punkte, die markiert werden können.:oops:
Richtig. Und bitte um Entschuldigung, das war mir entfallen, dass es da nur die Auswahllisten gibt. Es gibt aber ein Stück darunter das Feld "Mein Qashqai", in welchem die von mir genannten Angaben gemacht werden können.

Es gibt übrigens gerade auch für Foren-Neulinge die Rubrik "Bitte lesen!" ganz oben. Und da finden sich solche Threads wie https://www.qashqaiforum.de/threads/eintragen-der-fahrzeuginformationen-im-profil.14056/

Nimm das jetzt bitte nicht persönlich. Leider trifft das Problem auf viele Neulinge zu. Dein Beitrag war nur wieder ein gutes Beispiel, um die Problematik deutlich zu machen.

Hallo in die Runde,

da bei meinem QQ (BJ 12/2023; N-Connecta) mit Ein-Knopf-Radio leider auch keine Senderlogos angezeigt werden, habe ich mich an den Kundendienst von Nissan gewandt. Prompt bekam ich die Rückmeldung, dass ich die Logos bei meinem angegeben Händler "aktivieren lassen kann" (OT Kundendienst). Bin dann zum Händler gefahren und der hat auch vom Kundendienst ein Softwareupdate zugeschickt bekommen. Leider war dies vom Versionsstand älter als die auf meinem System vorhandene (Damals hatte ich die 283C36PM8D drauf). Welche Version der Kundendienst meinem Händler geschickt hat, hab ich leider nicht erfragt. Mein Händler meinte aber es gibt auf dem Server eine neuere Version (erst ein paar Wochen alt) mit der er es gerne probieren möchte. Nach dem Update hab ich nun die Version 283C37LP1D drauf. Leider gibt es aber mit der immer noch keine DAB-Logos. Die DAB-Software ist nun SBR_A_IVI2_240425 Apr 25 2024. Mein Händler wusste ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter. Ich lass es jetzt auch erst einmal auf sich beruhen.

Eine andere Sache hatte ich vor dem Update auch noch. Das Display war immer wieder mal sehr verpixelt (vgl. Bild: linke Seite normal, rechte Seite sehr verpixelt). Diese fehlerhafte Darstellung hatte auch bei längerer Fahrt Bestand und betraf das ganze Display. Was aber immer funktionierte, war das Abstellen des Autos, verriegeln und einige Zeit warten. Danach war die Anzeige wieder normal. Der Fehler trat auch nicht regelmäßig auf, aber in letzter Zeit häufiger. Seit dem Update ist der Darstellungsfehler bisher nicht aufgetreten. Hatte von euch schon jemand einen ähnlichen Fall?

Viele Grüße

Anhänge

• 7CA57439-7B74-4973-AB68-34CA5E7ED7D7.jpg
    7CA57439-7B74-4973-AB68-34CA5E7ED7D7.jpg
    520,9 KB · Aufrufe: 17
Oben