Qashqai J10: Radmuttern

Da geb ich dir vollkommen Recht - allerdings ist es schon wichtig zu wissen ob man(n) ein Reserverad hat, welches mit Muttern angeschraubt wird...:ironie:

nitraM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und vor allem ist es wichtig zu wissen, dass das Reserverad auf die Serienbereifung ausgelegt ist (bei mir die 18" Nissan-IWay-Serien-Felgen).
Ich muss also, wenn ich die Winter-Alus mit anderen Muttern drauf habe, noch 5 Muttern von den Serienfelgen dabei haben. Die liegen jetzt beim Reserverad ...
Ansonsten nützt mir das Reserverad ja nichts, weil ich es mit den Winteralu-Muttern nicht befestigen kann!

Ob jetzt aber alle Nissan-Serienfelgen die gleichen Muttern haben, weiß ich nicht.

Gruß,
Martin

Doch, haben sie. Auch meine Winter-17 Zoll Originalfelgen werden mit den werksseitigen Muttern verschraubt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also passen die Radschrauben bzw Bolzen von den original 18er Felgen , auch für das original Reserverad??????

Ich habe den Tipp von „demattin“ (#54) beherzigt und mir passende Muttern der originalen Alufelgen (18" I-Way-Felgen) für den Fall der Fälle in den QQ gelegt… Also falls ich eine Panne mit meinen Winterreifen hätte und dann das Notrad benötigen würde…

Sehr gute Idee, jedoch wollte ich heute meine Muttern kontrollieren / nachziehen und siehe da… Der Schlüssel vom Bordwerkzeug passt nicht in meine Winterfelgen (Dotz Freeride)… Das Loch der Felgen ist zu klein um mit dem Schlüssel nur annähernd die Bolzen mit dem Werkzeug berühren zu können...:shok:

Also zusätzlich passendes Werkzeug mitführen… Hätte im Falle einer Panne eine böse Überraschung gegeben…

Oben