Qashqai J12: Reflektion Display lösst sich

Egal, wie man zu der Marke Nissan steht, kann es eigentlich nicht sein das Händler und Nissan soo lange für ein bekanntes Problem brauchen.

Das ärgerliche ist doch, das Nissan Deutschland oder Österreich nicht eine entsprechende Technische Information an alle Händler sendet und das als Garantie für alle Fahrzeuge frei gibt ohne Einzelantrag.

Man muss auch mal zu einem Qualitätsmangel stehen ohne den ganzen Aufwand für Kunde und Händler.....

Und wieder so ein Troll.
Über die Vorzüge des E - Powers kann er wohl nichts sagen, da er ihn wohl kaum fährt.
Michael
Antwort vom Troll:
Richtig erkannt ich fahre einen 158 PS Benziner Tekna + und keinen E - Power.
E - power Vorzüge war auch nicht das Thema sondern das mangelhafte Display und die lange Wartezeit von 5 Monaten bis zum Austausch.
Mal sehen wie lange im E - Power das Display hält. ;-)

Aufmerksamer Leser!
Neuwagenkauf Dezember 2024. Display am 1.10.25 - nicht 1.10.24 - in der Werkstatt reklamiert. Austausch des Display am 3.3.2026 - 5 Monate Wartezeit!

Egal, wie man zu der Marke Nissan steht, kann es eigentlich nicht sein das Händler und Nissan soo lange für ein bekanntes Problem brauchen.

Das ärgerliche ist doch, das Nissan Deutschland oder Österreich nicht eine entsprechende Technische Information an alle Händler sendet und das als Garantie für alle Fahrzeuge frei gibt ohne Einzelantrag.

Man muss auch mal zu einem Qualitätsmangel stehen ohne den ganzen Aufwand für Kunde und Händler.....
Dem kann ich nur zustimmen!

Off-Topic:
Und Du glaubst allen Ernstes, dass Deine Bewertung bei Trust Pilot Nissan dazu bewogen hat zuhandeln...:rolleyes:
Die Antwort von Nissan Deutschland kann jeder in TrustPilot nachlesen.

@Nissan qashqai,
Ok.
Ich kann Deinen Ärger verstehen.
Aber die Händler, bzw. die Werkstatt können ja nichts für die langen Lieferzeiten.
Ich war vorletzten Mittwoch bei meinem Händler zwecks AHK-Montage und habe mich eine Zeitlang mit dem Meister unterhalten.
Er meinte dass es z. Zt. wirklich problematisch mit der Versorgung von diversen Ersatzteilen sei.
Unter anderem hat er auch das Problem mit den Displays erwähnt und das für jeden "Mist" eine Freigabe eingeholt werden muss.

Klar, der Kunde schimpft natürlich auf die Werkstatt, welche aber nichts für die Misere kann.

Denn, wie es "Dickschnauze" schon erwähnte, sollte Nissan für den schon seit dem Debüt des J12B im Sommer 2024, bekannten Displaymangel generell die Freigabe geben.
Aber nein. Man wälzt den ganzen Ärger auf den Händler ab.

Zuletzt bearbeitet:
@Nissan qashqai entschuldige bitte dass ich bei Deinem Auftritt erstmal abwertend reagiert habe, da wurde ich auch schon geschimpft; nur wie Du das gestartet hast war halt unschön und ich verteidige erstmal was mir schön und gut ist. :D
Also sorry bitte.
5 Monate Wartezeit ist heutzutage leider normal und überall so.
(Leichtes OT: Ausser wenn das klo verstopft ist; der gute Mann kommt schon nach fünf Tagen.) :p
Viele Grüssle und ein freundliches Hallo.

Zuletzt bearbeitet:
So ganz kann ich das Thema immer noch nicht verstehen, denn auf den diversen Bildern dazu sehe ich immer wieder, daß sich da eine Art "Originalfolie/Werksfolie" lösen würde.
Kann man die nicht ganz entfernen und dann durch eine bessere Folie ersetzen ?

Besser nicht. Denn das ist eine sehr dünne Beschichtung, welche sich ablöst.
Wenn man versucht diese in Eigenregie ganz zu entfernen, und das ganze misslingt, kann es evtl. passieren dass
Nissan herummeckert und die Garantie ablehnt, da man selbst dran "herumgefummelt" hat.
Dann lieber den Fehler in der Werkstatt melden und auf ein neues Display warten.
Ich hatte bei meinem vorherigen MH Glück, dass das Display innerhalb von ca. 2 Wochen kam und montiert wurde.
Dann kam direkt in der Werkstatt die LUWU-Schutzfolie drauf.

Beim e-Power kam im vergangenen November, rein prophylaktisch, ein paar Tage nach der Abholung die Folie drauf.
So hat man dann Ruhe.
Einen Hammer finde ich, dass Nissan immer noch die schlecht beschichteten Displays verbaut, obwohl der Fehler seit 2024 beim
J12B bekannt ist.

Oben