Qashqai J12: Reflektion Display lösst sich

Zu Punkt 3: Die Folie die wir darüber gegeben haben ist vollkommen transparent und kann nichts kaschieren!
Danke, Fotos machen wir.

Mein Gedanke mit dem "cachieren" bezog sich nicht auf ein "verbergen" - diese Stelle bei uns ist nur wirklich sichtbar, wenn Tageslicht von der Seite direkt auf die Oberfläche fällt und auf die andere Seite reflektiert wird. Sobald das Display an ist und Licht von "hinten" kommt, ist sie praktisch unsichtbar.

Wenn nun eine Folie darüber klebt, kann das Licht nicht mehr in diesem 45 Grad Winkel direkt auf die Stelle fallen, nur irgendwie diffuser durch die Schutzfolie hindurch, und da wäre ich mir nicht sicher, ob der Effekt dann noch so klar sichtbar ist.

Hallo zusammen. Mein Qashqai hat nun mittlerweile die 50.000km drauf und ist schon außerhalb der Garantiezeit.
Leider habe ich auch dieselben Probleme mit dem Display.
Es fing bei mir mit den "Kratzern" schon in der Garantiezeit an und ich war mindestens zweimal damit bei meinem Nissan-Händler.
Man sagte zu mir, dass das Eigenverschulden ist und das Nissan hier nichts macht.

Ich habe eine Kette am Rückspiegel hängen, die mindestens 15cm über dem Display hängt und man sagte mir, dass es davon verkratzt worden sein kann 😅

Das Display sieht nun immer schlimmer und schlimmer aus und ich habe hier auch die Matte Schutzfolie von Disskin liegen.

Meine Fragen nun an euch:
1. Macht es eventuell Sinn, so ähnlich wie MartinC es geschrieben hat, dass wenn man eine matte Schutzfolie auf das beschädigte Display klebt, dass man die Kratzer darunter nicht mehr sieht? Ich könnte es ja versuchen, aber müsste dann evtl. noch eine Folie bestellen, falls es nicht funktioniert.

2. Sollte ich die Beschichtung professionell entfernen lassen und danach die Schutzfolie drauf machen? Wenn jemand so etwas überhaupt professionell macht…

3. Hat sowas schon mal jemand selbst versucht zu entfernen bzw. die Schicht weg zu polieren? Hier gibt es ein Video, aber ich traue mich nicht wirklich.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße
Martin

Wenn du nachweislich innerhalb der Garntiezeit bereits darauf hingewiesen hast, würde ich nicht locker lassen und mich notfalls auch an Nissan Deutschland wenden.
Die haben dich doch nur abgewimmelt. Das müsste m.E. auch jetzt noch auf Garantie beseitigt werden.
Falk

Das müsste m.E. auch jetzt noch auf Garantie beseitigt werden.
Falk
Bei Garantie wird es das auch.

Zum Verfahrensweg habe ich eine Antwort von Nissan.
Jeder Fall wird einzeln von der Garantieabteilung geprüft. Für die Garantieabwicklung ist eine korrekte Dokumentation der vorgetragenen Reklamation durch den Nissan Händler ein wichtiger Bestandteil des Prüfungsvorgangs (Foto des Displays mit dem dazu gehörenden Werkstattauftrag).

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Also ich hab in der Garantiezeit auf jeden Fall noch ein paar Mails an den Nissan-Händler da, wo das mit dem Display drinsteht.
Dokumentiert wurde so an sich nichts von Nissan (gehe ich mal davon aus).

Meint ihr, ich soll direkt nochmal zu meinem Nissan-Händler damit gehen, oder an Nissan Deutschland eine E-Mail schreiben?

Oben