Qashqai J11: Reifen-und Felgen für QQ J11

Beim J11 sind es Schrauben nicht Muttern und ja bei original Felgen sind selbst verständlich die gleichen

Hallo, brauche eure Hilfe :( .
bis März habeich gehabt J10 1,5 und Winterreifen von Aluett ( ROD434 Aluett 43 Z 6X15 Ausf.G LK4/114ET ) darf ich die gleichen Reifen bei den J11 benutzen ? Wenn ja wo fide ich die ABE .
Danke

Hallo, ne Frage in die Runde... Ich würde mir gerne für den Winter ContiWinterContact TS 850 Reifen samt Felgen (16 oder 17 Zoll) für meinen hoffentlich noch dieses Jähr eintreffenden QQ zulegen. Nun scheint es diese dummerweise aber nicht für die std. Dimensionen beim QQ zu geben. Jemand ne Idee wie sich das ganze doch noch realisieren lässt? Es sollen die TS 850 werden, weil diese seit Jahren, Testsiege in allen Dimensionen einfahren und ich aufgrund von früheren Erfahrungen bei den Winterreifen prinzipiell nur die Besten kaufe.

Ja - das funktioniert mit einer Ronalfelge - r 55 heißt die.
Ich habe mir diese Felge als "Winterfelge" gegönnt.
Für diese Felge gibt's auf der Ronalseite im Felgenkonfigurator ein Gutachten, dass Du auch die Bereifung 215 55 R 17 fahren darfst - und für diese Reifengröße gibt's den von Dir gewünschten Conti TS 850.

LG
Ein Bayer

@ Bayer

Ist das nur ein Gutachten oder eine ABE.?
Aufgrund des geringeren Abrollumfang bei 55 statt 60,
könnte unter Umständen eine Tachoanpassung nötig sein um die Felgen einzutragen. Und das bei verschiedenen Felgensätzen rein rechtlich gesehen bei jedem Wechsel zwischen
Sommer und Winter.
Also falls nur Teilegutachten genau nachprüfen.

Edit

Hab eben vom Handy geschrieben und jetzt nochmal schnell nachgeschaut.
Die Rad-Reifenkombination 215/55 R17 von Ronal mit ABE und Schneekettenfreigabe.

Du kannst Dir mal die Beiträge um #36 des Threats Winterreifen/Felgen anschauen.

Dort wurde das Thema schon mal diskutiert. Der Abrollumfang der 16 Zoll-Raeder ist noch geringer - daher wahrscheinlich die Freigabe.

LG
Ein Bayer

Felgengrösse

Hallo zusammen,
bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Qashqai,EZ 01/2014, 2.0dCi,Allrad,Automatik.
Es sind die Original 18" Zoll Alufelgen mit Winterreifen montiert. Möchte nun schon mal schauen was ich nach dem Winter für Felgen bzw Reifen montiere.
Bin grad nur bisle irritiert wenn ich nach Felgen schaue, da kommen fast keine 18x6,5 Zoll Felgen so wie es eigentlich in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung drin steht. Kann mir da jemand weiterhelfen welche Felgen ich da montieren darf?
Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben