QASHQAI+2: Reifen-und Felgengröße für QQ+2

Vieleicht ist des die Garage des Nachbarn......:cool:

Tja, auch ein Experte wüsste nicht, warum dein Qashqai trotz identischer Reifengröße, identischem Luftdruck, unverschobenem Stein, identischer Garage auf einmal 10 cm weiter vorne steht...

Vorher-Nacher-Bilder wären jetzt nicht schlecht, vielleicht könnten wir da etwas entdecken.
(Das meine ich jetzt völlig ernsthaft.)

bestimmt hat er nen Stretch-QQ bekommen, ist in der Mitte noch ne dritte Tür zu sehen oder sowas ? :cool::cheesy:

Ich find das lustig, Autos wachsen in der Regel selten von selbst genauso werden Garagen nur selten kleiner. :cheesy::shok:

Moin Moin Jungs,
wer kann mir bitte klären welche Felgen darf ich auf mein "zukünftige" QQ+2 FS 1.6 D 131PS setzen.
und genaue interessieren mich Felgenbreite und Einpresstiefe. Nach Daten aus "Reifen und Felgen Größe" soll ich 215/60 r17 Reifen mit Felge 6.5J x17 ET40 verwenden.
Was wenn die Werte sich unterscheiden ein wenig? z.B 7J Breite oder ET 39.
Soll ich das beim TÜV eintragen? Am meisten interessiert mich ET Wert.

Also ich suche mir Satz Winterreifen mit Alu/Stahlfelgen, gebraucht sehe ich sehr oft Felgen 6.5J x17 ET39. Ich bin verwirt, soll ich zuschlagen oder weiter suchen.

Vielen Dank.

Passende Felgen für Winterreifen

Hallo,
ich fahre seit Sommer einen Qashqai +2, 1.6dci, 131 PS, Baujahr 2013 und bin auf der Suche nach passenden Winterreifen.
Ich habe die Beiträge hier im Forum verfolgt und habe festgestellt, dass es zu diesem Thema Widersprüche gibt. Auch dass die Angaben in meiner Betriebsanleitung wohl nicht ganz zuverlässig sind.
Deswegen meine Frage: Stimmt es, dass 16er-Felgen, egal ob Alu oder Stahl, bei meinem gar nicht möglich sind?
Kann mir jemand einen Tipp geben (Felgengröße, Felgenbreite, Einpresstiefe) der den gleichen Typ fährt wie ich?
Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben