QASHQAI+2: Reifen-und Felgengröße für QQ+2

Ich hab VIEL rumgeschaut, und ich denke für 17 Zoll Winterreifen, das Angebot vom Nissan Autohaus für €899 ist das beste das man finden kann.. Sehen OK aus auch..

19" Alufelgen QQ+2

Hallo QQ-Gemeinde,

ich bekomme meinen QQ+2 zwar erst in ( hoffentlich ) 4 Wochen, hänge aber trotzdem jeden Tag hier im Forum. Sehr informativ und z.T spannend ...

Aber jetzt zu meiner Frage:
Ich möchte mir für den QQ+2 19"-Schuhe zulegen ( Alutec Shark, siehe Anhang ). Was muß ich dabei beachten? Müssen dazu Kotflügelverbreiterungen drauf oder müssen die Radkästen umgebördelt werde? Oder gibt es vielleicht Probleme beim Eintragen bzw. bei der Abnahme?

Wäre nett Eure Erfahrungen zu hören bzw. zu lesen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag Nachmittag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Winterräder

Habe in meinem Fahrzeugschein (Österreich) folgende Räder eingetragen:

215/65R16 und 215/60R17 eingetragen. Kann also beides montieren.

Fahrzeug: QQ+2 1,5cdi Bj. 8/09

Hab gerade die Alutec Grip Graphit mit Hancook Reifen bestellt. 16 Zoll, €745 für alles..

Hätte vielleicht was besser finden können.. Aber sie gefallen mir von der aussehen, und der Preis ist i.O. denk ich..

16 Zoll passen für den Qashqai +2 - WENN ES KEIN DIESEL ODER ALLRAD IST!!.. Ich hab den 2.0 Tekna...

16 Zoll bei QQ+2

Hab gerade beim Felgenhersteller angerufen und der gab mir den guten Tipp in der COC nachzuschauen. Hier steht auch eindeutig 16 Zoll passen.
Ich habe eine QQ+2 2.0 Benziner.

Hurra mindestens 300 Euro gespart.

16" oder 17" oder 18" ???

Hallo Freunde,

hab meinen QQ+2 seit Ende Okt.09. Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach Winterreifen. Da hier ( fast ) alle im Forum 215/65-16 fahren hab ich mir gestern auch welche im Internet bei rei...com bestellt. Dachte, die sind ja billiger als die 215/60-17, nimmste halt die.
So, heute ´ne Mail vom Händler ich solle doch bitte mal in die Fahrzeugpapiere schauen ob die denn zugelassen sind. MIST!!! Natürlich nicht. Also Bestellung wieder storniert.
In meinen COC´s stehen die 17 Zöller drin und 215/55-18 !!!
Das kann doch nicht war sein, dass ich keine 16" fahren darf, oder ???

Oben