QASHQAI+2: Reifen-und Felgengröße für QQ+2

Hallo,

bin immer wieder erstaunt, wie viele leute sich "im Nachhinein" Winterräder kaufen mit Felge. Warum nicht direkt beim Kauf?
Entweder nimmt man die Standarddinger (die reichen ja auch), oder die, die der Händler anbietet, wenns denn "was besseres" sein soll. Und selbst bei ausgefallenen, selbst die kann jeder Händler besorgen.
Nur beim Kauf habe ich doch auch Verhandlungsspielraum, habe ich bisher immer gemacht und bin immer gut und günstig(er) damit gefahren :)

Dann wird man auch nciht überrascht, daß man doch keine 16, 17 , 18 oder 19" Placken draufziehen kann :)

Gruß
Schwerter

Nachtrag:
auf der Nissan Homepage kann ich allerdings den QQ+2 Visia auswählen mit 1.5dci und der hat Serie 16" drauf.

Schon Papier war sehr geduldig, und man soll erst recht nicht alles glauben, was im Internet steht.

Ich hab jetzt gerade mal nachgemessen:
QQ+2, 2.0 dCi, 2WD, Vorderachse:
es sind 9mm Luft zwischen Bremssattel und 17 Zoll Felge.

17 Zoll minus 16 Zoll = 1 Zoll kleiner
1 Zoll = 25,4 mm
25,4 mm weniger Durchmesser = 12,7 mm weniger Radius.

Wirklich komisch wäre es, wenn jemand schaffen würde, das trotzdem zu montieren! Bei kleiner Maschine haben es schon, auch hier im Forum, so einige geschafft. Es ist wohl doch nicht die gleiche Bremse auf der Vorderachse drauf.

Ich bin kurz vor dem Unterschreiben des Kaufvertrages eines QQ+2 Tekna 2.0 dCi 4x2 in Schwarz mit Chrompaket und kann mich noch nicht entscheiden ob ich die 17" oder die 18" nehmen soll. Was habt ich für Erfahrungen gemacht. Bei der Anschaffung ist ja mit der Differenz von 350 € nicht sooo viel Unterschied, und aussehen tun die 18" dann schon besser. Die Winterreifen nehme ich natürlich nur in 17" dann gleich dazu. :sry:

@Falrach

Für 350 würde ich die auf jeden Fall dazu nehmen - kommst nie wieder so günstig zu 18";)

P.S. Wo werdet ihr bestellen? Wart ihr schon bei W&B:cool:

18er

Solange man 235er oder 245er auf diese Felgen machen darf ist es günstig.Wenn nur 215er dann wird es arschteuer,weil diese komische Grösse kostet richtig Geld.Prost:(

@ Sancho,
wir sind habe ein Angebot von Mein Auto.de und mit den Preisen bin ich nochmals auf den Händler in unserer Nähe in Aschaffenburg zugegangen. Bei dem hatten wir auch den QQ probe gefahren. Die Differenz im Preis lag bei ca. 1000,- € und er hat mir bereits am Telefon die Hälfte davon zugesagt. Ich gehe davon aus, dass wir uns beim Rest wenn nicht im Preis, dann mit Zubehör wie Anhängekupplung ect einig werden. Vor allem hat er mir bereits das Chrompaket für 350,- fest zugesagt, das es zur Zeit sonst noch nicht zu bestellen gibt.

Oben