QASHQAI+2: Reifen-und Felgengröße für QQ+2

@MagicSven

Und wie kann es dann sein, dass der User Tekna 4x4 16 Zoll Felgen fährt? Mit BJ 07/2010 ist das definitiv ein FL!!!

Was stimmt denn nun?

Gruß

mxmx33

Alle +2 4x4 gehen nicht mit 16 Zoll weil große Bremsanlage:exc: (Auch das Original ab 08)

So, ich hab mir die Digicam geschnappt und bin extra runter in die Garage.

• Das ist ein Qashqai +2, also langer Radstand.
  • Das ist eine 17 Zoll Felge und zwar auf der Vorderachse.
  • Zwischen den Vorderrädern steckt ein 2 Liter Dieselmotor.
  • Das ist kein Facelift-Modell, sonder das Ursprungsmodell.
<<< Zum Vergrössern bitte Bild anklicken!

Die Luft zwischen Bremssattel und Felge entspricht ziemlich gut dem Durchmesser der Kappe des Reifenventils. Wer da meint eine 13 mm kleinere Felge montieren zu können, der soll es von mir aus doch probieren. Das nennt man dann >Erfahrungslernen<. :cool:

Hab ich mitbekommen und passt auch so.

Hinweis bezog sich auf

Zitat von mxmx33
Also, habe auch einen +2, 2.0L Diesel 4x4...
Wenn ich bei re.....com genau das Fahrzeug auswähle, wird mir eine 6,5 x 16 ET40 angeboten. Somit darf mit der 2.0L Maschine und 4x4 eine 16 Zoll Felge genutzt werden? Das widerspricht doch total?!?

und Rawac hat das ja wunderbar bewiesen.
Gute Fahrt;)

Hey Jungs ich glaube der ganze Ärger kommt wieder mal vom falschen Thread:

Tenkna 4x4 hat im Falschen Thread für den +2 geschrieben und jedesmal wieder beginnt der Lärm um 16 Zoll Felgen für den QQ+2 Allrad.

Leute glaubt es, die 16 Zoll passen nicht auf +2 mit Allrad.:exc::exc::exc::exc:

Rawac und andklaus lügen nicht.

Reifen-und Felgengröße für QQ/QQ+2

Wir sollten diese Aussage jetzt mal so stehen lassen, sonst wird das Fahrrad laufend neu erfunden.
Vielleicht möchte sich ja auch einer die Mühe machen und erstellt eine allgemeine Übersicht für den QQ in FAQ / HowTo.

Gruß, hunterb52

Ich weiß das wurde schon mehrfach diskutiert - also bitte nicht steinigen:lolbig:

Beim +2 passen keine 16 Zoll beim 2.0 Diesel 4x4 da müssen es definitv 17 Zoll sein.

Nun les ich "Leute glaubt es, die 16 Zoll passen nicht auf +2 mit Allrad.:exc::exc::exc::exc:"

Das bedeutet aber auch, das die 16 Zoll auch nicht beim 2.0 Diesel 4x2 passen? oder nun doch?

Auf QQ+2 mit 2.0 dCi 4x4 nur 17 Zoll und
auf QQ+2 mit 2.0 dCi 4x2 nur 17 Zoll - richtig verstanden? oder nun doch 16 Zoll möglich? :idea: Sorry
Danke

Oben