QASHQAI+2: Reifen-und Felgengröße für QQ+2

Für die 2 Liter Maschine gilt:

• Benziner + Frontantrieb + kurzer Radstand = mind. 16 Zoll
  • Benziner + Allradantrieb + kurzer Radstand = mind. 16 Zoll
  • Diesel + Frontantrieb + kurzer Radstand = mind. 16 Zoll
  • Diesel + Allradantrieb + kurzer Radstand = mind. 16 Zoll
  • Benziner + Frontantrieb + langer Radstand = mind. 16 Zoll
  • Benziner + Allradantrieb + langer Radstand = mind. 17 Zoll
  • Diesel + Frontantrieb + langer Radstand = mind. 17 Zoll
  • Diesel + Allradantrieb + langer Radstand = mind. 17 Zoll
Aber wir werden die 100 Seiten schon und trotzdem noch schaffen.

QQ +2 Frontgetrieben 4x2 geht mit 16 Zoll. Und +2 Allrad 4x4 mit 17 Zoll.
PS: Betrifft Benziner und Diesel

@rawac

genau deswegen hab ich ja auch gefragt....eben weil du den 2.0 dci mit langen Radstand hast.

Du sagst es gehen nur 17 Zoll

@andklaus

Du sagt beim 2.0 dCi langer Radstand gehen auch 16 Zoll

nun sind wir genau so weit wie vorher auch.

Ich habe in den Papiereb geschaut.
Es steht bei mir entweder 17Zoll oder 18 Zoll - keine 16 Zoll / 2.0 dCi langer Radstand 4x2

Ich meine in den Papieren sind auch keine andere Reifenbreiten eingetragen und dennoch würden breitere gehen - gibt ja sogar hier im Forum die Unterlagen dafür. Ich weiß das die Breite mit der Felgengröße nichts zu tun hat, aber es könnte ja sein, dass es (mittlerweile) auch irgendwelche Unterlagen gibt, wo im nachhinein bestätigt wird das auch 16 Zoll gehen.

Also ich verzweifle nun bald :sry:

Deine Papiere werden nicht lügen. Ich lag wohl falsch. :tschuldigung:
Bln. ist keine Dieselhochburg. Schönen Abend

danke andklaus - ich denke so ist es für alle etwsa verständlicher....

vielleicht kann ein Mod, den Beitrag editieren, damit die Diskussion nicht wieder von vorne los geht. Danke:)

In http://www.qashqaiforum.de/f23/winterreifen-fuer-den-qashqai-2-a-680/index7.html#post24410 , Beitrag 65, hab ich die Story schon mal erzählt:
Mein Händler war der selben Meinung wie Du, hat sie besorgt und erst beim Montieren gemerkt, dass es auf meinem Qashqai+2, 2,0dCi, 2x4, NICHT geht. Er hätte sie liebend gerne drauf gemacht, weil ich einen Komplettpreis für den QQ+2 mit Winterräder auf Stahlfelgen ausgehandelt hatte, so musste er den Aufpreis der 17 Zoll Schlappen übernehmen, ich hab nur den Aufpreis für die besseren Alufelgen übernommen. Er war ziemlich geknickt ob seines Fehlers, der hat ihn richtig Kohle gekostet, weil in 17 Zoll auf die Schnelle war im Februar nur Continental Vanco Winter 2 lieferbar, schweineteuer, aber auch richtig gut.
Hatte ja den Vorteil für mich, dass ich sehr preiswert an den zweiten Satz Original-Nissan-Felgen und die Vanco Winter 2 gekommen bin.

Die gemachten Ausführungen von rawac 61 sind zu beachten und neue Spekulationen und Irretationen bitte ich zu vermeiden:exc:

Dieser Fragepunkt sollte doch nun ausdrücklich beantwortet sein.

Gruß, hunterb52

Off-Topic:
In der Bucht verkaufen Sie 15 Zoll Radkappen für den QQ+2, passen die auch:quest: auf 16,17, und 18 Zoll Räder:quest:

Entschuldigung aber ich konnte nicht anders:red::red:

Oben