QASHQAI+2: Reifen-und Felgengröße für QQ+2

Deine Unterlagen stimmen:exc: Auf deinem QQ sind nur 17" und 18" Felgen zugelassen.

Schau dir mal diese Grafik des Users rawac an:

mögliche Felgengrößen

Sie ist auch für österreichische QQ gültig. Außerdem wurden die zulässigen Felgengrößen bereits unzählige Male im Forum beschrieben. Die Suchfunktion hätte dir da schon geholfen.

COC Bescheinigung

Hallo,
habe einen J10 Acenta 2.0 Benziner, wo bekomme ich diese COC Bescheinigung her. Habe meinen gebraucht gekauft, war leider nicht dabei...
mfg huggy

Die COC (Übereinstimmungsbescheinigung) gehört wie die Zulassungsbescheinigung Teil I und II zu den amtlichen Papieren. Sie gehört zum Fahrzeug und wird von den Zulassungsbehörden nicht ausgestellt.

Dein Vorbesitzer hat die COC und muss, da sie zum Kaufobjekt gehört, dir übergeben (haben). Sieh doch vorerst mal in deinem Bordbuchmappe nach. Die COC ist doppelseitig als DIN A4-Format meist dort beigelegt. Ansonsten musst du deinen Verkäufer mal befragen.

Felgen 8J x 17" Rondell

habe die Möglichkeit folgende gebrauchten Kompletträder für meinen noch kommenden Qashqai +2 2.0 dci (nur Frontantrieb) zu bekommen:
8J x 17" H2 mit Reifen 215/60 R17 96H
Sie stammen von einem X-Trail und haben eine KBA für Nissan.
Könnten die dann bei mir passen ?
Vielen Dank für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm deine KBA Nummer und dann:;

Tante Google damit füttern und das Gutachten lesen.

Da steht dann ganz genau, ob die Felgen bei dir passen oder nicht.

Welche Felgen mit Winterreifen?

Hallo Zusammen,

bin seit 06.08.13 glücklicher Besitzer eines QQ+2 4WD 2.0 110KW. Serienmäßig habe ich 18-Zoll Sommerreifen drauf.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Winterreifen mit Felgen. Im Fahrzeugschein steht folgendes drin:

215/60 R17 92T

Kann ich nur 17 Zoll Felgen benutzen? Manche Händler geben auf ihren Internetseiten an, dass auch 215/55 R18 92T möglich wären. Aber ich blick bei dem ganzen nicht durch.

Und wie ist das mit den Felgen: gibt es auch Stahlfelgen für den QQ+2 oder ist das nicht erlaubt?

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß
Timo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Felgen mit Winterreifen?

Hallo Freeliner ich kann mir nicht vorstellen das man 235er Reifen auf die Orginal 6,5x18 Felge aufziehen kann , da der 215er Reifen schon ganz schön von der Felge eingeschnürt ist.

gruß thewebfloh

Doch, du kannst. Es gibt eine Freigabe von N mit ABE

Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage ;)

Oben