Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Hab mir das jetzt eine Weile angesehen bei uns in der Werkstatt ....unterm Strich :confused::mad::confused: , wie auch immer wenn jetzt wieder auf SR umgesteckt wird fängt der ganze Zirkus von vorne an :p:p ...bis zum Herbst ..dann gehts wieder los ! ich habs raus ....und falls jetzt Fragen kommen wie ? keine Antwort darauf ;)
 
Irgendwie hast Du das mit dem Forum, Meinungs und Erfahrungsaustausch nicht so richtig verstanden.
Wenn Beiträge nur zu deinem Vergnügen eingestellt werden und keinen effektiven Inhalt oder Nutzwert für die Forengemeinschaft darstellen, werden diese als Spamming- oder Flaming Beiträge angesehen und das ist nicht gestattet.


Also entweder Beiträge mit einem Inhalt oder einfach nichts schreiben!
 
Guten Abend habe seid Freitag einen neuen QQ 1,5 BJ 3/19 und wollte wissen wie das System mit den Reifendruckwerten funktioniert ! Im stand wird mir kein wert angezeigt verstehe ich das so richtig ? Den in der anzeige ist nichts zu sehen ! Sondern nur bei der Fahrt und wie lange dauert diese bis , mir das angezeigt wird ? Vielen dank für eure antworten im voraus!
 
Es ist so, wie Du schreibst. Im Stand werden keine Werte angezeigt und eine diesbezügliche Meldung kommt auch im BC.

Nach den ersten gefahrenden Metern erscheint dann die Reifendruckanzeige. Eigentlich merkst Du das doch selbst, wie lange das dauert, verstehe die Frage nicht.
 
Ich bin immer wieder begeistert wie hier auf fragen reagiert wird ! ( Verstehe die Frage nicht ) Ah ja darf man hier also nicht fragen ?? Tolles Forum ! Aber das hat sich ja schon rumgesprochen wie man hier teilweise abgestempelt wird ! Wen ich es gewusst hätte , und gesehen hätte würde ich nicht fragen ! Oder, logisch aber wohl nicht für alle hier !
 
Sag mal, wie bist Du denn drauf? Du hast zwei Fragen gestellt, eine wurde beantwortet und die zweite war mir unverständlich, da ja selbsterklärend.
 
So wie es da steht ! Schönen Abend noch und weiterhin Fröhliges weiter so !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im stand wird mir kein wert angezeigt verstehe ich das so richtig ?

Richtig

Den in der anzeige ist nichts zu sehen !
Sondern nur bei der Fahrt
Erklärung hast du dir somit selbst gegeben.

und wie lange dauert diese bis , mir das angezeigt wird ?

Na, bis es angezeigt wird. Bei dem einen vielleicht etwas eher weil er schneller losgefahren ist und die Sensoren die Daten somit schneller ermittelt haben und weiterleiten konnten.


Bitte, gern geschehen.........
:rolleyes:
 

Off-Topic:
Er hat sich von uns verabschiedet...

Irgendwo hat er auch mal vor kurzem geschrieben, dass dies sein dritter Qashqai ist, der zweite war/ist auch ein J11. Da müsste er eigentlich schon wissen, wie das mit der Reifendruckanzeige funktioniert.
 
Bin letzte Woche morgens los gefahren u. da blinkte plötzlich das RDKS auf...den oberen Knopf am Lenkrad gedrückt u. es wurde mir angezeigt das am hinteren Reifen rechts zu wenig Gas drauf war. 2,3 sollten es sein u. es waren nur noch 1,8. Es funktioniert also. Zum Händler gefahren Gas nachgefüllt u. den Reifen u. Ventil untersucht, war alles ok. Gestern war ich zum Reifenwechsel , 4-5 Kilometer gefahren u. alle Reifen wurden angezeigt. Das klappt nun schon 4 Jahre ohne irgendwelche Probleme. Gruß
 
Oben