Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Hi,
ich als Vielfahrer , vor allem AB, bin begeistert von so einer Funktion....... Natürlich wenn der Reifen geschlitzt wird bringt es nichts mehr, aber bei einem schleichenden Platten......Super

Gruß Bernd

Linda hat heute ihre Sommerschuhe angezogen bekommen (19 Zoll Original-Nissanfelge Tekna).

Keine Probleme gab es beim Erkennen der Sensoren - nach ca. 8 km Landstraße, wusste Linda was Sache war:schulz:

LG
Ein Bayer

Nach dem Wechsel auf die Original Sommerräder (gestern) habe ich seit ca. 200 km Fahrtstrecke das leuchtende RDKS Symbol aktiv.

Heute Morgen habe ich mal explizit darauf geachtet: Es wurden zunächst mal alle Sensoren erkannt (Reihenfolge: Hinten rechts, Hinten links, Vorne links, Vorne rechts). Nach ca. 2 Minuten waren dann wieder alle Werte futsch und das Symbol blinkte zunächst, dann durchgehendes Leuchten.

Habe dann mal wie im FM angegeben auf ebener Strecke angehalten, Zündung auf ON und den Reset gestartet. Anschließend ca. 10 km mit > 25 km/h zurückgelegt. Jedoch brachte das keine Änderung.

Werde morgen dann mal zum :mrgreen: fahren mit der Bitte um Beseitigung.

Außerdem sind auf den (schwarz lackierten) Felgen, blaue Farb-Punkte, die ich nicht ab bekomme ... sehr unschön.

Bei mir in der Norddeutschen Tiefebene hat es bei beiden Wechseln im Herbst u. Frühjahr nach ca 3 km geklappt. Denke mal man kann da keine festen km angeben, jeder Sensor reagiert wohl anders :cheesy:
Gruß

Wurde bei mir direkt in der Werkstatt angelernt. Service halt, wie ich es von meinem Händler gewohnt bin.
Ich zitiere mich zum aktuellen Diskussionsstand mal selbst und kann dies nur jedem bei einem Wechsel empfehlen. Ohne das Sie funktionieren, ist ein Wechsel für mich nicht vollständig ausgeführt und ich rolle nicht vom Hof. Dann kommt es erst garnicht zu den aktuell diskutierten Problemen. Das ist meine Meinung.

Heute nochmal beim :mrgreen: gewesen und Sensoren anlernen lassen. Danach keine Probleme mehr.

Das Anlernen ist am Reifenwechsel-Samstag nicht gemacht worden, normalerweise sollten sich die Sensoren wohl auch von alleine mit dem Auto verstehen ... was aber bei mir wohl nicht der Falle war.

Oben