Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Hallo an alle,
nachdem nun die neue Felge nach einer Woche angekommen ist, war ich nun beim Händler und er hat den Sensor eingebaut und alle 4 Räder montiert.
Ohne die 20 Minuten (mit eingeschalteter Zündung) zu warten (danke für den Tip Friese60), bin ich dann ca. 6 Kilometer gefahren und die Sensoren wurden ohne Probleme erkannt.
Glück :) .

In den 6 Kilometer fahrt, wurde auch keine Störung o.ä. gemeldet.

Ciao,
Tano156

Jaa Mannn so ist das....:mrgreen:

Ejal mal sehen Samstag holen wir das Teil ab, da wird ja wohl was "dran" stehen!

Ich muss das Thema mal nochmal aufgreifen. Ich habe letzte Woche die Reifen gewechselt. Bei den Winterreifen lief alles normal und supi.

Nach dem Wechsel auf die Alus habe ich nun ständig das Symbol am leuchten, bei Zündung an blinkt es.

Das kann doch nicht sein, es sind meine Felgen die am Fahrzeug vorher montiert waren und nach dem Winter wieder angebracht wurden.

Was kann das sein:quest:

Hatte ich auch und ist kein Problem.

Bitte im Menü im BC einmal auf Reset und dann fahren.

Dauerte bei mir 20 KM bis die Anzeigen des Reifendrucks kam und die gelbe Anzeige nicht mehr leuchtete.:exc:

Danke Dickschnauze. Habe ich alles schon gemacht. Wir sind seit dem Wechsel ca. 100 km gefahren und nichts, immer noch das gleiche. So langsam nervt mich der QQ, ständig ist was:shok:

Oben