Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Winterräder komplett, 16"Alu + Sensor + Uniroyal ,1000 €, ist doch ein guter Preis, oder nicht?

Winterräder alu

zb. hier:

eBay-Artikelnummer: 310916561821

wobei ich nehmen würde die Semperit Grip2:

eBay-Artikelnummer: 311001249733

sieg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts jetz eigendl. schon Erfahrungen mit anderen Sensoren??
Muss jetz angelernt werden und wenn ja wie :icon_neutral:

@sieg: das Angebot schaut vernünftig aus.:cheesy: Semperit würde ich auch vorziehen. Vor allem haben wir hier endlich einmal ein Angebot mit den Sensoren für die Reifendruckkontrolle RDKS/TPMS. Ich warte immer noch auf die entsprechenden Angebote der übrigen Reifenhändler. Die Konfiguration für den J11 funktioniert ja schon bei einigen, nur wenn es um die Reifendrucksensoren geht, dann schweigen sie sich aus.:quest: Ich hoffe doch, dass das im nächsten Monat besser wird. Ich werde noch bis dahin warten.

@sieg: gibt es schon Erfahrungen Deinerseits mit der Bestellung der Semperit + Alu-Felge + Sensoren bei dem derzeit einzigen (preislich akzeptablen) Online-Händler? Das würde sicherlich einige hier im Forum interessieren:exc:
Ich hatte vor knapp vier Wochen hierzu bereits einmal gepostet und meinte bis zum August mit der Bestellung der Winterräder warten zu können. Meine Recherchen bei einigen der vom Gockel vorgeschlagenen großen Reifenanbietern haben mich inzwischen ernüchtert. Reifen und Felgen: alles OK. Dann aber meine Frage nach dem Reifendruck-Kontrollsystem: Die Antworten waren erschreckend. Entweder überhaupt keinen blassen Schimmer (da wissen wir hier im Forum inzwischen mehr!) oder nach dem Motto: Reifendrucksensoren kosten 80 EUR pro Stück und müssen bei uns dann noch angelernt werden!:shok: Also fällt eine vorausschauende Bestellung für den erst noch zu liefernden QQ erst einmal flach. Da ich aufgrund der Antworten hier in nächster Zeit keine Besserung erwarte und der nächste Winter bestimmt kommt, werde ich bald handeln:cool:. Es wäre schön, wenn ich von sieg oder sonst hier im Forum eine positive Resonanz zum Vorschlag oben bekommen könnte.

4 semperit, Sensor, Alus schwarz, Fracht =764,80 €

Hier ein Angebot von Reifen.de
kommt allerdings noch 9,90 € pro Rad Fracht drauf

Baujahr: 03.2014-
Vmax: 182 km/h
ccm: 1461
kW: 81
EU-ABE: E11*2007/46*0963*..
Felge: DEZENT - TD black Black matt
Größe: 6.50J x 16 ET 35 mm
Lochzahl / Lochkreis: 5 / 114.30 mm
Anbausatz: ZJR6
Besonderheiten: Allradantrieb
Frontantrieb
OE-RDKS-Sensor (40700 3V U0A) OK
nicht wenn Serie mindst. 17"
Weitere Einzelheiten siehe: Gutachten
DEZENT - TD black - Black matt - TTDZ0KA35
Reifen: Semperit - SPEED GRIP 2
Größe: 225/60 R16
Load- und Speedindex: 98 H
Kurzbeschreibung:
Der Winterathlet.

Höchste Performance bei Schnee und Eisglätte.
Für schnelle, sportliche Pkw und SUV.

Eine gegen Temperaturschwankungen resistente 3-Phasen-Hochleistungsmischung… [weiterlesen]
3-Phasen-Hochleistungsmischung
Bessere Schneeperformance
Sehr gutes Eisbremsniveau
Besonderheiten: Schneekette max 13mm
Als Komplettrad bei uns nur 181,30 €

Ist aber ohne Sensoren, die kommen nochmal mit rund 220 Euro zzgl. Montage on Top.

Oben