Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Es gilt dann noch die Frage zu klären, ob diese Sensoren auch schon für den Nissan QQ progammiert wurden. Mein Lieferant hat deshalb auch über Nissan-Händler bezogen, da er nur dort sicher sein kann, dass die Teile funktionieren wie sie sollen. So jedenfalls seine Aussage.

So, sind gestern agekommen, ging wirklich flink!

Anhänge

• k-20140824_124024.jpg
    k-20140824_124024.jpg
    46 KB · Aufrufe: 353
  • k-20140824_124055.jpg
    k-20140824_124055.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 327
@Ditze
Dann berichte uns doch bitte einmal, ob die Dinger ohne Progammierung (Anlernen) funktionieren und was die Montage kostet.

Sollte wohl einmal Rad runter, Reifen von der Felge soweit lösen, dass Ventil ausgetauscht werden kann, wieder aufpumpen, neu wuchten, wieder montieren kosten... :dknow:

Sensoren sind für meine bestellten AEZ Cliff Winterfelgen. Sobald mein QQ da ist, werden sofort die neuen Schluffen montiert, mit Sensoren.Da gibt es keinen Mehraufwand, ob ich ein Ventil oder den Sensor mit Ventil einsetze. Danach einfach nur ein paar Kilometer über 25km/h fahren und die Sensoren aktivieren sich selber und die ID wird zugeordnet. So soll es funktioniern.
Off Topic: Meine nagelneuen Tekna Felgen werde ich dann komplett mit Reifen und Sensoren komplett montiert wegen Downsizing zum Verkauf anbieten. Werde sie dann im Marktplatz anbieten, vielleicht interessant für diejenigen, die bei Ihrer Bestellung auf die 17" gegangen sind, um Ihren QQ schneller zu erhalten.:exc:

Danke für den aufschlussreichen Artikel. Sind doch noch ein paar Punkte dabei, die zusätzlich zu dem hier im Forum bereits Geschriebenen recht interessant sind.

Was das Anlernen Betrifft (etwa bei 70 % des Artikels) wissen wir allerdings mittlerweile, dass beim J11 außer dem genannten Punkt 3 auch der Punkt 1 zutrifft.

Interessant ist für mich auch , das man bei Reifen Händlern hier im Netz, keinen Komplett Reifen mit RDKS findet...habe wenigstens keinen gefunden :smile:
Gruß

Oben