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Alle:Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)
Der Reifen arbeitet halt mehr und verformt, natürlich nur wenig.
Durch die Arbeit erzeugt er halt mehr Wärme, was nie gut ist für den Gummi.
Vielleicht müsst ihr das mal im extrem anschauen umso weniger Luft im Reifen ist, umso flexibler ist er was aber nicht gut ist.
Aber eigentlich nur relevant wenn man länger über 180 fähtt oder mehr.
Und natürlich müsst ihr mir nicht glauben.......
aber vielleicht könnt ihr euch mal bei wiki schlau machen oder wo auch immer.
was ist das eigentlich für eine diskussion?
es geht nicht um die physikalischen eigenschaften eines reifens und wie er sich in kurven verhält oder wann es sinnvoll ist den druck auf ladung oder geschwindigkeit anzupassen, sondern um das reifendruck-kontroll-system und dessen arbeit.
Genau darum geht es hier doch auch
..Warum wird im BC des Reifendruck-Kontrollsystem ein höherer oder niedriger Wert als der eingestellte angezeigt,welche Faktoren spielen dabei eine Rolle,kalter Reifen,warmer Reifen....usw.