@Homer/T , danke für deinen Beitrag , was die Technik angeht hab ich mich ev. etwas falsch ausgedrückt , nicht die Technik der Sensoren selber sondern eher die Technik im J11 bzw. zwischen den Sensoren und dem J11 speziel nach einem Reifenwechsel usw. mit teils unnötigen vorbeischauen beim Nissan-Händler / Werkstatt .
Was ich vom Kollegen auch weis , er hat in seinen letzten FHZ (1xBMW u. 1x Audi) auch die Sensoren gehabt jedoch nie in der ganzen Zeit irgendein Problem gehabt , selbst als beim Audi mal beide rechten Felgen zerstört und vom Reifenhändler erneuert wurden , gab´s kein Problem beim neu Anlernen , hat laut seiner Aussage noch bevor er vom Hof gefahren ist die neuen Werte gesehen .
Die FHZ sind hier meist nicht länger als 2- Jahre hier und werden bei uns danach abgestoßen mit etwa ca. 80-100T km im Schnitt manchmal auch etwas mehr . Teil´s kann hier auch ein Betriebsangehöriger einen Top gepflegten Wagen sehr günstig erwerben , hatte da selber schon mal einen und war Top zufrieden .
OK gehört jetzt nicht unbedingt hier her .
Mal sehen wie sich der J11 bei uns schlägt , zumal ev. ein zweiter in Frage steht was ich mitbekommen habe (X-Trail) .
So und nun mal sehen was mein Kollege am Mittwoch näheres weis .