Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Udo hat Recht, der erhöhte Reifendruck soll Standplatten während der Zeit bis zur Auslieferung verhindern.
Nur schwer zu akzeptieren ist es allerdings, dass die ausliefernden Händler dann den Reifendruck kurz vor der Fahrzeugübergabe nicht auf den von Nissan empfohlenen Reifendruck verringern...

Nur schwer zu akzeptieren ist es allerdings, dass die ausliefernden Händler dann den Reifendruck kurz vor der Fahrzeugübergabe nicht auf den von Nissan empfohlenen Reifendruck verringern...

Off-Topic:
Genau das ist der Punkt für viele im Forum geschilderten Unzulänglichkeiten, die durch eine mangelhafte Übergabeinspektion seitens mancher Händler begründet sind.
Daher Augen auf bei der Händlerwahl.

Off-Topic:
naja... bei mir war es ein EU-Händler.... die Fahrzeugübergabe dort hat nicht wirklich was mit Sekt, Blumen, Fanfaren und Konfetti zu tun... aber genau deswegen gehe ich ja hin, dafür will ich ja nicht bezahlen. Selbst Waschwasser wird da gespart ;-)

Dieselben wie für jeden anderen J11 auch, welche das sind lässt sich eigentlich gut googeln, bzw. steht auch hier im Thread schon mehr als 1 Mal.

Wenn man die Winterreifen nicht für einen Wucherpreis von Nissan kaufen will steht man trotzdem vor dem Problem mit den Sensoren...

Stimmt, aber das hätte der Fragesteller auch ausdrücken können und wie Du selbst schreibst, fand das hier schon mehrmals Erwähnung.

Ich habe gebrauchte Winterreifen auf 16 zoll Alufelgen gebraucht gekauft. Die stammen von einem J11 vor dem Facelift.
Am WE montiert, hat alles gepasst. Die Sensoren wurden nach ca. 5-10 min. rumfahren erkannt und alles funktioniert einwandfrei.

Oben