Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Dieselben wie für jeden anderen J11
Danke genau die Information hat mir geholfen ohne vorher 112 Seiten durchzulesen. :)
Der Reifenhändler wollte 50 € für programmierbare haben die original Nissan gibts für 25 € im Netz.

Ich hab auch am We umgesteckt , mein Händler hat ja auch fest behauptet, Ich müsste im Frühjahr und im Herbst kommen , wegen anlernen , hab einfach umgesteckt und nix is passiert , von wegen anlernen , das macht der J11 allein 😉

Lg

Wenn man Glück hat. Ich muss zweimal im Jahr die Batterie abklemmen, dass sich die Winter- und Sommerreifen mit dem QQ anfreunden. 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesmal hat es mich erwischt... ein Sensor wird nicht erkannt, obwohl beim Wechsel die Sensoren angemeldet wurden. Also zurück zur Werkstatt, noch einmal das Gerät an allen Rädern drangehalten.... dabei war auffällig dass der eine Sensor viel länger gebraucht hat um sich zu melden. Aber es hat funktioniert. Wieder weggefahren.... ein Sensor fehlt. Nach ein paar Kilometer geht dann auch wieder die gelbe Warnleuchte an.
Heute morgen dann eine Überraschung... nach ein paar Kilometer ging die Warnlampe wieder aus.... aber in der Reifendruck-Anzeige im Display wird immer noch ein Rad mit "---" angezeigt....

Dann bleibt Dir der Weg zur Werkstatt wohl nicht erspart, vielleicht hat sich ja eine Batterie verabschiedet.

Hallo,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe mir Neue Winterreifen gekauft.
Diese habe ich montiert und den Reifen Druck eingestellt vorne 2.3 bar und hinten 2.1 bar.

Nun sieht man auf dem Foto das anscheinend links vorne und links hinten die 2.3 bar drauf sind.

Ich habe das noch mal gegen kontrolliert an der Tankstelle. Und auch nochmal am bordcomputer die Sensoren Resetet.

Kann mir jemand eine tip geben?

Anhänge

• 20191018_152017.jpg
    20191018_152017.jpg
    987,5 KB · Aufrufe: 3
Oben