Qashqai J10: Reifenverschleiß

Mein Reifen :mrgreen: um die Ecke meinte ich soll mal eine Achsvermessung vornehmen lassen er denkt das es damit was zu tun hat.
Das solltest Du wirklich mal überprüfen lassen. Das dauert auch nicht lange. Würde es aber nicht unbedingt beim :mrgreen: machen lassen. Gehe einfach zu einen guten Reifenhändler der so etwas anbietet. Das prüfen kostet bei uns ca. 29.- € ohne einstellen. Dann hättest schonmal einen Anhaltspunkt.

normalerweise sollte ein Neuwagen doch mit 4 reifen des selben Fabrikats ausgeliefert werden oder täusche ich mich da?
So sollte eigentlich so sein. Wäre ja wirklich ein Unding wenn verschieden Hersteller ab Werk verbaut werden. Ich vermute mal, dass da jemand beim Reifen aufziehen etwas vertauscht hat

Läuft das dann unter Garantie wenn die Spur nicht passt und habe ich dann ne Möglichkeit die reifen erstattet zu bekommen
Ich denke da wirst Du schlechte Karten haben. Ein versuch ist es Wert.

Gruß, sancho

@scorpion
Wo hast Du denn die Reifen aufziehen lassen?
Etwa bei A**U:shok:
Hatte schon mal sowas, die können nicht mal Reifen wechseln.

Da hast du Recht. Habe auch einmal bei ATU wechseln lassen. Das Ergebniss: Radmuttern ließen sich nur noch mit einem 1 m langen Rohr lösen und das Felgenschloß war total krumm. Nie wieder A.U.

Geht zum :mrgreen: und lasst eine Achsvermessung machen. Hab das selber schon 2 mal meinem QQ+2 gegönnt nach festgestelltem Sägezahnmuster an den Vorderrädern. Es lohn sich da sich alles langsam verstellte. ;)

müssen die Reifen dann runter, oder kann man die noch verwenden, weil in der Mitte haben die noch ordentlich Profil.
Was mich sehr ärgert ist, dass ich schon 3mal beim :mrgreen: die Räder hab tauschen lassen (von Sommer auf Winter und umgekehrt) und der hat nichts dazu gesagt, sondern sie einfach wieder montiert.

Wenn die Reifen in der Mitte noch viel Profil haben und am Rand zu wenig, dann ist der Reifendruck zu gering. Überprüf mal den Reifendruck, bzw. erhöhe ihn etwas.

Reifen Vorderachse

Hi,

hab' hier gelesen, daß einige Mitglieder Probleme mit den Reifen auf ihrer Vorderachse haben. Bin gleich mal in die Garage und hab' das Profil meiner Reifen gemessen.
Hab' mit den Winterreifen jetzt 2000 km gefahren und hinten noch knapp 8 mm, also kaum ein Verschleiß meßbar.
Vorne in der Mitte sind es auch noch knapp 8 mm aber an den Außenseiten nur noch gut 6 mm.
Am Luftdruck kann es meiner Meinung nach nicht liegen, hab' bei den Winterreifen vorn 2,6 und hinten 2,4 bar drauf.

Gruß

Marco

Oben